WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
Der Verbraucherschutz prangert ja nicht die Like-Funktion des Buttons an, sondern nur die Tracking-Funktion.
Diese Aussage
Jede Website, auch CB, welche Tracker und Werbung einbindet, bewegt sich auf dünnem Eis.
Sicher ist man als Betreiber nur, wenn man ein Overlay einbindet und erst bei Bestätigung die Tracker und Werbung läd.
Diese Aussage
Gilt daher nicht nur für die Facebook-Widgets, sondern für jeden Tracker. Und jegliche Werbung die von extern geladen wird, trackt genauso wie die Like-Buttons.Für Betreiber von Webseiten, die noch heute ohne aktiven Eingriff des Anwenders die Widgets von Facebook an den Browser liefern, ist es jetzt höchste Zeit zu handeln.
Jede Website, auch CB, welche Tracker und Werbung einbindet, bewegt sich auf dünnem Eis.
Sicher ist man als Betreiber nur, wenn man ein Overlay einbindet und erst bei Bestätigung die Tracker und Werbung läd.