""LIKE!™"" :D

• Ersteller Ersteller s1ave77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1ave77

Gast
Ich mach mir jetzt bestimmt wieder ganz schnell neue Nicht-Freunde, aber hilft ja nichts, ist auch nur ne Frage. Keine Forderung, wird hier immer verwechselt :D.

'Like' ist irgendwie kompplett 'fasch' für mich. Ich muß den nicht mögen, ist der Post gut, sage ich gern DANKE!.

Sieht daher immer ambivalent aus, mag der den Typen, echt jetzt, oder fand er nur den Post 'gut'?!

In vielen Foren heißt der daher 'Thanks'. Gefällt mir da viel besser.

Geht der z.B. als Alternative zu 'Like'? Oder was mental-adäquates?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Naja. Da steht nirgends "Like". @mae1cum77

Anyway.
Daumen Hoch heisst nun mal "Gut gemacht", "Gefaellt mir", "Da geh ich mit".

Das Collins Dictionary meint dazu:

"A thumbs-up or a thumbs-up sign is a sign that you make by raising your thumb to show that you agree with someone, that you are happy with an idea or situation, or that everything is all right."

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Thanks ist neutraler und präziser.

Hab' nichts gegen den Like-Button! Hätte aber auch nicht gegen eine zusätzlich Alternative in Form eines 'Thanks'.

weiter is eigentlich nichts, dachte ich frage hier mal so eben ganz frech ;).

Das ™ ist ein Stilmittel :D.
Ergänzung ()

Und OK, der heißt hier 'Gefällt mir', aber was heißt das wohl in einem internationalen Forum, davon gibt's mehr und die sind größer.

mae1cum77 schrieb:
Und OK, der heißt hier 'Gefällt mir', aber was heißt das wohl in einem internationalen Forum, davon gibt's mehr und die sind größer.

Und stupide "Like" heist es auch nicht wenn man gemein die Seite uebersetzt. 😁

1721941801152.png

Da nun ein nur "Danke" draus machen zu wollen? 🤷‍♂️
Nix da. Ein 👍 hat mehr Bedeutung wie bereits getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wie gesagt, frag' ja nur mal so kurz.

Wenn nicht, wird hier halt zugemacht, Leben geht weiter. Das is hier gerade Multitasking.

Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit seine Tools™ mal zu zeigen. Gibt ja so Sachen die soll AHK nicht können, sagen welche. Hab die Herausforderung mal aufgegriffen und naja, kann man ja mal fragen, ob da einer gucken würde....

@areiland hat auch ein rafiniert-smartes Exemplar, das er noch keinem zeigt :D.

Meins kann Windows (und auch Microsoft) Update ohne die dumme GUI, wie ich die hasse.

..klar...
sw1sskn1fe.mk5_sNBUOegixF.png

..sach' ja, der beste Trick war es, alle glauben zu lassen, den Teufel™ gäbe es nicht .... SCHILDBÜRGER!

Anhänge

• 1721947556886.png
    1721947556886.png
    34,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und inwiefern ist das noch Themenrelevant? Bitte achte darauf, was du wann und wo postest.

"Ich frag nur mal kurz" in einem Thread wo es um was anderes geht oder einfach seine schnellen Gedanken hier ungefiltert und ohne drüber nachzudenken ablassen ist nicht, wie dieses Forum funktioniert.

Topic: "Like" ist nicht falsch" - Likes werden als Zustimmung und Danke verwendet umgekehrt ist das eher nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und s1ave77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben