JohnnyMcMoney
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
ich bin mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht sicher, ob es ein Grafikkartenproblem ist, aber da es die naheliegendste Fehlerquelle ist, probier ichs hier...
SO und SO sehen Standbilder aus, in Echtzeit sind es Bruchteile von Sekunden, lange genug, dass man flackernde Rechtecke sieht.
Das Problem ist mir das erste Mal bei Battlefield aufgefallen...erst ist es mir nur beim 3. aufgefallen und ich dachte, es könnte ein Fehler bei dem Spiel sein, vielleicht ein Spiel-Patch oder Grafikkarten-Patch, der er es verursacht.
Dann habe ich den 4. ausprobiert und da kommt es genau so vor. Außerdem habe ich den Grafikkartentreiber probeweise um 2 Versionen zurückgesetzt und in der Zwischenzeit kam schon ein neuer.
Bei jeder Version der selbe Fehler.
Für die Spiele kamen dann auch Updates, der Fehler blieb der gleiche.
Außerdem kommt der selbe Fehler auch bei Dying Light vor.
Ich habe versucht die Ursache zu finden, alle Punkte in den Optionen nacheinander aus- und wieder eingeschaltet...nichts. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist diese Fehler gehäuft auftauchen, wenn ich in den Spielen in Lichtquellen schaue...
Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream 2048MB
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
Netzteil: beQuiet! PurePower 550 W
Ich habe Windows 8.1, aktuell. Den Rechner habe ich seitdem auch schon mindestens ein Mal komplett neu aufgesetzt.
Die Hardware ist ca 1 1/2 Jahre alt, wurde immer pfleglich behandelt, da ich viel an Konsolen spiele auch nicht sonderlich "abgenutzt".
Das Innenleben ist aufgeräumt, wird regelmäßig entstaubt, Kabel sind anständig verlegt und der Airflow ist ok. CPU und GPU Temperaturen habe ich unter Last schon ausgelesen, alles im grünen Bereich:
GPU steigt nicht über 70°-75°
CPU bleibt bei 50°-60°
Die Graka hab ich ca. eine Stunde mit Furmark belastet, auch alles ok...
Ich danke für jeglichen Input....
Gruß
Johnny
ich bin mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht sicher, ob es ein Grafikkartenproblem ist, aber da es die naheliegendste Fehlerquelle ist, probier ichs hier...
SO und SO sehen Standbilder aus, in Echtzeit sind es Bruchteile von Sekunden, lange genug, dass man flackernde Rechtecke sieht.
Das Problem ist mir das erste Mal bei Battlefield aufgefallen...erst ist es mir nur beim 3. aufgefallen und ich dachte, es könnte ein Fehler bei dem Spiel sein, vielleicht ein Spiel-Patch oder Grafikkarten-Patch, der er es verursacht.
Dann habe ich den 4. ausprobiert und da kommt es genau so vor. Außerdem habe ich den Grafikkartentreiber probeweise um 2 Versionen zurückgesetzt und in der Zwischenzeit kam schon ein neuer.
Bei jeder Version der selbe Fehler.
Für die Spiele kamen dann auch Updates, der Fehler blieb der gleiche.
Außerdem kommt der selbe Fehler auch bei Dying Light vor.
Ich habe versucht die Ursache zu finden, alle Punkte in den Optionen nacheinander aus- und wieder eingeschaltet...nichts. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist diese Fehler gehäuft auftauchen, wenn ich in den Spielen in Lichtquellen schaue...
Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream 2048MB
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
Netzteil: beQuiet! PurePower 550 W
Ich habe Windows 8.1, aktuell. Den Rechner habe ich seitdem auch schon mindestens ein Mal komplett neu aufgesetzt.
Die Hardware ist ca 1 1/2 Jahre alt, wurde immer pfleglich behandelt, da ich viel an Konsolen spiele auch nicht sonderlich "abgenutzt".
Das Innenleben ist aufgeräumt, wird regelmäßig entstaubt, Kabel sind anständig verlegt und der Airflow ist ok. CPU und GPU Temperaturen habe ich unter Last schon ausgelesen, alles im grünen Bereich:
GPU steigt nicht über 70°-75°
CPU bleibt bei 50°-60°
Die Graka hab ich ca. eine Stunde mit Furmark belastet, auch alles ok...
Ich danke für jeglichen Input....
Gruß
Johnny