Hallo zusammen,
ich versuche Spiele immer auf 60 FPS laufen zu lassen und akzeptiere dafür auch gerne niedrigere Details.
Allerdings scheint eins von beiden (CPU oder GPU) oder beides mittlerweile an seine Grenzen zu stoßen, denn ich habe schwankende FPS-Werte, wenn ich Spiele wie BF4, Wolfenstein The New Order oder TF2 spiele. Zwischen 30 (Detaillierte Gebiete in Wolfenstein) und 60 FPS (BF4 Mittelwert).
Das ist mir aber zu wenig. Vorallem wenn ich an zukünftige Spiele denke.
Da mein System sowieso nicht das allerbeste zum Zocken ist, denke ich über eine Neuanschaffung eines oder mehrere Bauteile nach.
Mein jetziges System:
i3-3240
Asus P8B75-M LX
8GB RAM
HD7950 Boost
Samsung 830 128GB
zwei andere, interne Datengräber
Jetzt meine Frage:
Würde das Austauschen der Grafikkarte einen flüssigen und detailreichen Spielfluss hervorbringen?
Ich liebäugle mit der GTX 970, eventuell die von Palit.
Würde die GTX 970 durch meinen i3 limitiert werden?
Oder ist der Flaschenhals an meinem PC eindeutig die CPU oder sogar beides?
Ich freue mich auf eure Antworten.
ich versuche Spiele immer auf 60 FPS laufen zu lassen und akzeptiere dafür auch gerne niedrigere Details.
Allerdings scheint eins von beiden (CPU oder GPU) oder beides mittlerweile an seine Grenzen zu stoßen, denn ich habe schwankende FPS-Werte, wenn ich Spiele wie BF4, Wolfenstein The New Order oder TF2 spiele. Zwischen 30 (Detaillierte Gebiete in Wolfenstein) und 60 FPS (BF4 Mittelwert).
Das ist mir aber zu wenig. Vorallem wenn ich an zukünftige Spiele denke.
Da mein System sowieso nicht das allerbeste zum Zocken ist, denke ich über eine Neuanschaffung eines oder mehrere Bauteile nach.
Mein jetziges System:
i3-3240
Asus P8B75-M LX
8GB RAM
HD7950 Boost
Samsung 830 128GB
zwei andere, interne Datengräber
Jetzt meine Frage:
Würde das Austauschen der Grafikkarte einen flüssigen und detailreichen Spielfluss hervorbringen?
Ich liebäugle mit der GTX 970, eventuell die von Palit.
Würde die GTX 970 durch meinen i3 limitiert werden?
Oder ist der Flaschenhals an meinem PC eindeutig die CPU oder sogar beides?
Ich freue mich auf eure Antworten.