Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLineageOS 17.1: Android 10 bildet die Basis und streicht den Root-Zugriff
Rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Android 10 stellt die LineageOS Open-Source-Community mit LineageOS 17.1 jetzt seine freie Alternative zum mobilen Betriebssystem von Google vor. Die freie Software verfügt ab sofort über eine eigene Installationsroutine für Custom-ROMs, der Root-Support wurde indes gestrichen.
Habe es bereits im einsatz auf meinem OnePlus 3T muss sagen läuft Stabil und echt flott, bin immer wieder erstaunt und froh das es so was gibt. Auch root läuft Ohne Probleme bei/über Magisk.
„(...) „Permissionhub“ ersetzt den „Privacyguard“ von LineageOS, was zur Folge hat, dass „AddonSU“ unter LineageOS 17.1 nicht mehr nutzbar ist und ein Root-Zugriff nur noch inoffiziell über Tools von Drittanbietern erfolgen kann.“
Vollkommen richtig, ich bin davon ausgegangen, dass die auf der linken Seite unter "Downloads" angegebenen Smartphones unterstützt werden. Hier wird aber noch einmal zwischen 16.0 und 17.1 unterschieden.
dauert bestimmt noch ein wenig bis das verfügbar ist mal gespannt wie das auf dem s5 läuft bzw. aussieht hat jemand schon bilder wie es auf dem vorgänger s4 aussieht den hab ich ja nicht
LineageOS ist das meiner Meinung nach beste Androidderivat überhaupt. Kein Bloat, rein funktional und schlicht. Läuft überdies seit bald 6 Jahren (!) auf meinem Oneplus One - damals noch als Cyanogenmod - was ich immer noch als das einzige Haupthandy benutze, derzeit mit Version 16.0 (Android 9). Bin mal gespannt, ob ich auch noch in den Genuss von Android 10 kommen darf.
dauert bestimmt noch ein wenig bis das verfügbar ist mal gespannt wie das auf dem s5 läuft bzw. aussieht hat jemand schon bilder wie es auf dem vorgänger s4 aussieht den hab ich ja nicht
Hatte es gestern testweise geflasht auf ein altes S4 und muss sagen, es läuft sehr gut und das auf einem mittlerweile 7 Jahre altem Gerät. Auf mein aktuelles Oneplus 3T wird es demnächst auch installiert.
Hoffe es kommt auch noch für das Oneplus One raus, welches mein Vater aktuell benutzt und immer noch sehr zufrieden ist.
Sowohl im Artikel selbst als auch in zahlreichen Kommentaren wurde bereits geschildert, dass der Root-Zugriff nach wie vor problemlos über Drittanbieterprogramme wie Magisk möglich ist.