Link Aggregation einrichten mit einer Synology Diskstation

KillerCow schrieb:
Sofern das Balancing via Layer3+4 unterstützt wird und mehrere, parallele Streams für die Übertragung verwendet werden, klappt das auch bei nur einem System (sofern am Rechner genug Bandbreite vorhanden ist, mehr als nur einen Link Richtung NAS auszulasten natürlich).
Das ist vollkommen richtig. Im Heimgebrauch eher selten.
Aber dere TE hat ja 4K Webcams dran. dann ist das schon ein Versuch wert.
Ergänzung ()

laurooon schrieb:
Ja, es scheint von der Diskstation nun auch richtig angezeigt zu werden:

Anhang anzeigen 1603747

An der Stelle stand vorher noch eine Fehlermeldung. An meinst Diskstation hängen auch acht 4K Überwachungskameras, so dass ich glaube ich schon etwas von der Link Aggregation profitieren werde. Außerdem sollte das parallele Streaming zu mehreren Clients nun verbessert sein, muss ich mal testen.
sieht doch gut aus jetzt .....

kutjub schrieb:
Im Heimgebrauch eher selten.
Sei da vorsichtig. 😉

Es gibt genügend Leute welche mehr als einen PC haben und diese sichern.

Oder halt mehrere Geräte welche vom NAS die Dateien holen.

Bandbreite muss man nicht an 4K Aufzeichnen fest machen, die nötige Bandbreite ist garnicht mal so hoch.

kutjub schrieb:
Im Heimgebrauch eher selten.
2,5GBit ist jetzt nicht so selten im Heimbereich, hat zumindest mein AM4 Board schon seit einige Jahren drauf. Mit nem passenden Switch und wenn das NAS nur Gigabit-Links hat, kann es durchaus brauchbar sein mit LACP/LAG zu arbeiten.
BFF schrieb:
Es gibt genügend Leute welche mehr als einen PC haben und diese sichern.

Oder halt mehrere Geräte welche vom NAS die Dateien holen.
Bei mehreren Geräten sowieso keine Frage. @kutjub spielt da eher auf das 1:1 Szenario an, das ich angesprochen habe. Aber ja, man sollte niemals die "Kreativität" Einiger unterschätzen, wenn es um Heim-IT geht (zu seinem 42HE Schrank schielt) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kutjub und BFF
Kann man alles machen, oder man baut einfach 10G Karten ein...
1743785675009.png

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal bei dem was hier im Thread die ursächliche Frage war.

Zurück
Oben