Linksys WRT54GL veraltet?

schaun mer mal. was wäre denn aussage kräftig? FTP ? hat ja leicht mehr overhead. netio ? hm
ich hab leider nur ne 5 ghz lan karte am laptop, kein router :-)

mein schnell test zeigt derzeit 25600 kbit/s mit filezilla 3.3.01
allerdings sitze ich natuerlich eine wand zwischen router und mir im bett und einer schranktür is auch noch im weg, von der minimierten sendeleistung von 20mW ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Der 54GL ist immer noch Top. Vor allem die ganzen Firmwares die alles mögliche frei schalten und den Router damit einzigartig machen. Beispielsweise die für Filesharing wichtige MAXConnections (unterstützt bis 4096). Da kommt momentan kein einziger Router draußen mit und es gibt auch NICHTS vergleichbares kaufbares auf dem gesamten Markt.

Das WLAN ist qualitativ auch sehr gut - ist halt nur g-Standard (reicht mir zumindest vollkommen).

Die größte Schwäche des Routers ist der WAN-Durchsatz (kann durch CPU-Übertacktung des Routers noch etwas gesteigert werden). Das macht sich bemerkbar bei schnellen Internetzugängen ab 25-30Mbit/s. Alles darüber wird nicht mehr an Speed weitergegeben...

@BasCom, Respekt haste schon meinen Wert erreicht.
Viel mehr wird es aber nicht mehr werden. Auch bei 100mW Sendeleistung ;)

guillome: ich hab ja mein daher aktiv uebertaktte. bei 275mhz gabs immer reboot, aber bei 262.5 läufter und ich komme nicht ganz an mein vdsl50. aber es langt schon. komme so auf 5.5 mb/s

wintermann: wir werden sehen ich machs mal wennich nüchtern bin -g-
was die sendeleistung angeht: d awirste wohl recht haebn die macht kein unterschied, ausser eien swehr hohe, die verursacht fehler -g-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben