Linkword Diamond 800W

neee

needy93 schrieb:
@Frosdedje: nalja lustig nur das das für die 5830 theoretisch auch ned reicht........
(Chinaböller booooom)

Also spar ich halt auf ein 600W/700W corsair, funzt es dann?

Es reicht schon ... die Frage ist nur wie lange und was das Ding alles killt wenns plötzlich kein Bock mehr auf sein erfülltes Netzteilleben hat :D

Das Teil hat bestenfalls ne Glasbruchsicherung und dat wars dann auch schon ... typisch Casecom halt ...

Ich persönlich würde den Rechner nicht mehr einschalten ... aber hey, wer das Risiko mag ^^

Ansonsten versteh ich aber grad nicht das du dir eine GTX470 bzw. 480 kaufen kannst/willst aber ein ordentliches Netzteil für 60€ nicht drin ist?!?!? Denn mehr brauchst du nicht ausgeben ... und schon garnicht für die doch arg teuren Corsairmodelle

edit: Im anhang siehst du mal ein bissle Casecom Schrott ... Das Netzteil stammt übrigens aus einem fast neuen Komplettrechner eines großen ebay Handels ... "Qualität" eben :freak:

img_6775-jpg.198857

Anhänge

• IMG_6775.jpg
    IMG_6775.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke

hast recht ich las die gtx noch bisl staub schnuppern^^

funzt mit dem?

Netzteil ATX 650 Watt, CORSAIR 650TX, 80Plus
Ergänzung ()

Also meine jetzige konfig ist ein AMD Athlon X2 @ 3GhZ, 4GB RAM 2 Festplatten und die 5830 voN Sapphire.......

Die neue wird sein ein i7-930 (BREMSt DIESER CPU EH NED), 4gb Ram, und die (habe ich schon) gtx 480

Zuletzt bearbeitet:
Phu,

Ihr seid echt spitze LEute......(arbeitet ihrm im Fachhandel?)
ich habe mich für das Antec 650W entschieden........Antec is cool...

danke noch mal

Der i7 brems jetz aber nicht oder
Ergänzung ()

Ich will ja nichts sagen aber ich komme im Leben ned mit dem ANtec aus (DIE GTX alleine braucht schon 600W + Overclock = 850W laut Enermax Power calculator)

Die GTX 480 braucht NIE IM LEBEN 600W, das Teil würde sowas von verglühen wenns so wäre :D

Enermax und BeQuiet! wollen halt ihr großen Netzteile verkaufen ... verlass dich auf unseren Rat und es reicht ein 500W Netzteil, das von dir ausgesuchte Antec True Power New 650W ist perfekt und hat noch genügend reserven

Ja ich vertrau euch ja eh,

aber gibs irgentwelche Erfahrungswerte?
Ergänzung ()

LAut dem Rechner von Enermx beträg der Unterschied zwischen gtx 470 / 480 90 Watt

Ich hab ja auch von realistischen Karten gesprochen :D Die Mars II ist ja nun etwas utopisch ^^

Oke wenn ich das richtig verstanden habe braucht die GTX 480 mx 304Watt?
Spannungstechnisch geht dann auch das Antec NT OKE?

ja das Antec ist im unter 100€ mit das beste was du kaufen kannst.

nebenbei gelten die 300W für Furmark im spiel sind es deutlich weniger!

es geht nicht drum ob es das beste ist was man bekommen kann für das Geld, wenns mehr kostet is ma auch recht, es soll funzn

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es auch einige Details zu den Features sowie den Anforderungen für die GTX 480. Dabei ist unter anderem von einem 600-Watt-Netzteil mit 42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung die Rede. Was im ersten Moment recht viel aussieht, ist in der Branche aber durchaus normal. Zum Vergleich: eine GTX 285 von XFX hat beispielsweise eine Netzteilempfehlung von 630 Watt bei 46 Ampere auf der 12-Volt-Schiene.

Keine Sorge, die Hersteller lassen bei den Anforderungen immer VIEL Platz nach Oben. Die Empfehlungen orientieren sich nicht zu 100% am Verbrauch der Grafikkarten, da eine GXT280 weniger verbraucht als eine GTX480 und dennoch laut Hersteller ein stärkeres NT benötigt :freak:

alle 12V zusammenzählen oder muss das auf einer einzigen leitung sein?

Zurück
Oben