Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux: Calamares-Installer 2.3 verschlüsselt mit LUKS
Calamares ist ein modularer distributionsunabhängiger Installer, der von immer mehr Distributionen zum Installieren des Betriebssystems genutzt wird. Das seit rund zwei Jahren entwickelte Calamares Installer Framework wurde in Version 2.3 veröffentlicht. Damit lässt sich bei der Installation die komplette Platte verschlüsseln.
Das erklärt wieso ich vor ein paar Monaten durch X reifen springen musste (ohne LUKS installieren, Backup, formatieren, mit Live CD Booten, LVM & co. anlegen, Backup zurückspielen, Backup manuell auf Boot von LUKS/LVM konfigurieren...), um Apricitiy mit LUKS zu installieren. Der Installer konnte es einfach nicht
Antergos hab ich mal eine Zeit benutzt, bis sich das unabhängig voneinander auf Laptop und Desktop selbst zerlegt hat... Dann hab ich erstmal Vanilla Arch benutzt, wollte aber eigentlich etwas mehr Komfort haben. Deshalb bin ich erstmal bei Apricity gelandet und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Eine Anleitung für die LUKS-Installation auf Basis einer "Google"- oder sonstwas-Übersetzung ist ein schlechter Scherz, oder? Weder LUKS oder LVM noch Verschlüsselung an sich sind Themen, bei denen man herumrätseln möchte, was der Autor einem wohl sagen will.
... wacht das System ... aus dem Suspend-to-Disk-Modus wieder auf.
Ende der 90er war man wenigstens mit Thinkpads meist noch auf der sicheren Seite, heutzutage funktioniert es selbst da kaum noch. Na zumindest STR funktioniert meistens und auch dynamische Multimonitornutzung geht immer besser...