Bolli2 schrieb:Hallo
Ich danke euch
naja Ahnung von Linux hat er nicht , (nur Windows will er auch nicht ) ich kenne mich ein bisschen aus weiß
aber auch nicht alles,kann mir selber schon helfen ich muss ihn davon überzeugen das
erstmal Mint das einsteiger Linux ist ,da kann er sich einarbeiten er kann hier auch eure Meinung und Infos lesen
der PC von ihm ist 2 Jahre alt 16 GB RAM 4 Kerne und zwei SSDs mit je 240 GB
Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht immer helfen werde, mal mit Teamviewer das war es aber dann schon und das mach ich auch so, und wenn er kein Mint will (was mir auch ein Rätsel ist ) dann evtl Debian/Fedora ,
dann muss er sehen wie er klar kommt ,ich installiere es mache die Updates richte es soweit ein und dann hat sich das für mich,aber wenn er das hier liest vielleicht ändert er seine Meinung noch,und schwenkt doch auf Mint
Jetzt mal ehrlich. Dein Bekannter hat überhaupt keine Ahnung von Linux und du kennst dich ein bisschen aus... tu dir und deinem Bekannten einen Gefallen und installiere das womit du dich ein bisschen aus kennst um deinem Bekannten im Notfall helfen zu können. Wenn er was anderes möchte soll er es selbst installieren und muss damit leben.