Linux-Kernel Swap-Management (Relikte aufsammeln)

oicfar schrieb:
Begründung?

Ich habe es in meinem Kommentar nicht im Detail geschrieben, was ich genau meine. Das Problem, was ich da sehe ist, dass clamav in diesem Fall 1x am Tag läuft und prüft neue Dateien. D.h., dass was nach dem Lauf in buff/cache (sieht man bei free) nach dem Lauf steht, wird dann eher nicht wieder genutzt werden. Also macht man sich mit dem einen Lauf am Tag den buff/cache "kaputt". Ich weiß auch nicht, was alles auf dem Server noch läuft. Ich gehe aber davon aus, dass es da keine Performance-Probleme gibt.
Ganz einfach: Dann ist das auch kein "heißer" Speicher, also aus Performancesicht nicht besonders relevant.

@foofoobar Ich habe schon ganz am Anfang geschrieben, dass wenn man in so einem Fall keine Probleme hat, ich da nix machen würde.

Ansonsten ist es halt blöd das clamav wohl kein O_DIRECT unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
nutrix schrieb:
Wie einige hier richtig sagen, wenns swappt, mehr RAM dazu.
Ich hab mal vorhin ein Rescale/Upscale auf 8GB gemacht ;) nun sollte ich die Probleme eigentlich nicht mehr haben... (dafür musste ich Spotify (vorübergehend) kündigen 😭) Der Aufpreis ist aber verschmerzbar.

@foofoobar und @oicfar Bitte provoziert euch nicht beide gegenseitig 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
CyborgBeta schrieb:
Ich hab mal vorhin ein Rescale/Upscale auf 8GB gemacht ;) nun sollte ich die Probleme eigentlich nicht mehr haben... (dafür musste ich Spotify (vorübergehend) kündigen 😭) Der Aufpreis ist aber verschmerzbar.
Nur wg. 1x am Tag testen? Lohnt sich das?
CyborgBeta schrieb:
@foofoobar und @oicfar Bitte provoziert euch nicht beide gegenseitig 😬
Habe ich was verpasst? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
oicfar schrieb:
Für mich lohnt sich das. 7,20 € Unterschied.

1728593530634.png

• Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben