- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 55
DankeDeathangel008 schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeDeathangel008 schrieb:
z.B. dass es sie überhaupt gibt und nicht wie bei allen anderen Hardwarehersteller in den Kernel upstreamed sind?0-8-15 User schrieb:Was soll an den Nvidia Treibern schlecht sein? Ich hab seit 4 Jahren durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
Ist mir bisher nicht bekannt. Aber es gibt diverse Hersteller, deren Lüfter erst bei Last/halbwegs ernsthafter Temperatur anlaufen - in Deinem Fall also wahrscheinlich nie. Sapphire RX550 Pulse z.B. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle noch einmal genau checken, wie viel Leistung wirklich benötigt wird. Angesichts des eher unklaren Anforderungprofils erscheint mir das alles etwas überdimenioniert...Pluribootent schrieb:Gibt es eine passive RX 550?
Nein, aber es gibt leise Modelle:Pluribootent schrieb:Gibt es eine passive RX 550?
Ja, aus eigener Erfahrung: nimm eine AMD-GrafikkarteTheDev schrieb:Für Linux wird im allgemeinen eine AMD-Grafikkarte empfohlen
Die guten Karten sind im Office-Betrieb alle passiv, die Lüfter stehen still.Pluribootent schrieb:Gibt es eine passive RX 550?
https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=march-2020-gaming&num=2flipp schrieb:in Bezug auf Spiele unter Linux hast Du unter Umständen mit AMD mehr Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Pauschal ist zu sagen, dass AMD die bessere Wahl ist soweit man CUDA nicht benötigt oder einer der wenigen, sehr selektiven Anwendungen benutzt, die mit Nvidia besser funktionieren. Auch das ein oder andere Game zählt dazu, wobei es auch viele gibt die mit Nvidia Probleme machen.flipp schrieb:pauschal zu sagen "AMD ist die erste Wahl" ist in meinen Augen falsch.
Das ist eine Unterstellung, keine Feststellung, nur so nebenbei.flipp schrieb:Und ja, ich weiß, die Angst vor proprietärerer Software sitzt tief in Dir
Oh, meine Intention war es nicht mit dem Finger auf Nvidia zu zeigen, mir ging es eher darum dass der Finger nicht grundlos auf AMD gerichtet bleibt. Das AMD für Spiele unter Linux problematischer ist war deine Behauptung, um dich daran zu erinnern. Und ich wollte, statt dir ein leeres Gegenargument hinzuwerfen, lieber alle an verwertbaren Daten teilhaben lassen.flipp schrieb:Kannst Du mir in deinen verlinkten Benchmarks bzw. Ausführung bitte die Stelle zeigen, wo Phoronix von Nvidia abrät?
Ich bin viel in Linuxinfestierten Foren unterwegs und hier kann ich dir nicht mehr als meine Aussage bieten, aber ich glaube es ist der Überwiegende Teil der diese Meinung trägt. Und ich kann durchaus verstehen, weshalb das so ist.flipp schrieb:DU bist der Meinung, daß AMD die bessere Wahl ist. Es gibt sicher EINIGE, welche das bestätigen. Aber es sind mit Sicherheit weder ALLE noch der ÜBERWIEGENDE Teil
Was gibt Dir da die Sicherheit? Ansonsten wurde ja schon erklärt, dass der AMD-Treiber im Kernel integriert ist und was das für Vorteile vor allem hinsichtlich Stabilität hat. Nur das spricht schon für AMD - und das geht als Argument sicherlich über die Meinung "einiger" hinaus. Da der TE Spiele allenfalls als eventuellen Anwendungsgrund in der Zukunft angibt und außerdem explizit nach Linux-Tauglichkeit sucht, ist AMD dann aus meiner Sicht die Empfehlung. Benchmark-Ergebnisse sind damit auch eher nachrangig. Der TE schreibt ja selber, dass er die Grafikkarte tauschen würde, wenn Spiele dazu kommen - es ging also hier erstmal um die Empfehlung einer stabilen, leisen Office-Karte. Punkt.flipp schrieb:Aber es sind mit Sicherheit weder ALLE noch der ÜBERWIEGENDE Teil
Ach, tatsächlich?flipp schrieb:es sind mit Sicherheit weder ALLE
Doch, ich denke schon.flipp schrieb:noch der ÜBERWIEGENDE Teil ... .
Einverstanden, wobei das nichts über die Qualität der Treiber selbst aussagt.Marco01_809 schrieb:dass es sie überhaupt gibt
Um Vsync zu aktivieren genügt es, zwei Haken in den nvidia-settings zu setzen.ghecko schrieb:Merkt man, wenn man in der xorg.conf herumpfuschen muss damit vsync auf dem Desktop funktioniert
Das kann man genauso bequem via nvidia-settings einstellen.ghecko schrieb:und die Bildschirmkonfiguration auch nach dem Neustart erhalten bleibt.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann UHD Videos im Fenstermodus zwischen verschiedenen Monitoren hin- und herschieben wie ich will, da ruckelt und fragmentiert überhaupt nichts.ghecko schrieb:Die Flubbsidität auf xfce war auch eher mittelmäßig, besonders der Bildverlauf beim scrollen war zum brechen. Beim verschieben von Fenstern mit Videos von einer Bildfläche zur anderen gab es Fragmentierung des Bildes und stocken der gesamten Anzeige.
einen threadripper 3950X kann ich nirgends finden, nur 3960X und 3990X?Poati schrieb:Muss das Budget denn zwangsläufig ausgereizt werden? Da du ja noch gar nicht genau weißt, was du vor hast, wäre ein System rund um einen 3700X mit 32GB und einer kleinen GPU wohl vollkommen ausreichend und ein Quantensprung zu der Kiste aus deiner Signatur. Wenn es um die 2k am Ende kosten soll, würde ich gleich auf ein Threadrippersystem setzen oder 3950X + 64GB RAM.
Poati schrieb:würde ich gleich auf ein Threadrippersystem setzen oder 3950X + 64GB RAM
Danke, zu schnell gelesen.0-8-15 User schrieb:Er schrieb ja auch:
Das kann alles oder nichts bedeuten.Pluribootent schrieb:In erster Linie möchte ich dort mit Linux arbeiten und ggf. auch spielen bzw. Bilder/Videos bearbeiten.