Linux Lan Verbindung da Windows nicht?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Seit gestern habe ich Problem dem ich nicht Herr werde. Beide Rechner von mir mit W7 Habe keine Verbindung mehr das ich online gehen kann. Habe zusätzlich noch Linux in Form von Ubuntu neueste Version. Und die geht tadellos. Was ist denn da bitte passiert?

Hat da wer eine Vermutung oder schon mal so was selber gehabt weiß echt nicht was tut, habe auch keine Änderungen vor genommen.

Braucht wer Bilder Infos bitte sagen mache ich so schnell ich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Win7 Rechner ist zusätzlich noch Ubuntu, per Bootmenüauswahl ?
Dann poste mal jeweils "ifconfig" bzw. "ipconfig /all"

das Problem hatte ich heute auch, das WLAN tut und LAN tat nicht.
Bei mir lag es daran, dass komischerweise der LAN-Karten Treiber deinstalliert/deffekt war, schau mal bitte nach bzw. installiere den neu. Daran lag es bei mir... Was hast du für einen Router?

Auf dem Rechner befand sich Windows7 und Ubuntu Bootauswahlmenü ja. Habe jetzt neu aufgestzt muss ja irgendwie ins Netz kommen. Linux weg und ich habe wieder Netzwerk bei Windows. Es ist jetzt eine ganze Weile gegangen ohne Probleme. Ich denke mal ich hatte bei Linux ein Update dabie das meine beiden Windwos rechner beschossen hat und es ging nihcts mehr. Anders kannn es ja nicht sein.

Bei meinem Gamerechner habe ich noch nicht gestestet. Denke aber der geht auch wieder mache jetzt mal hier Updates fertig und dann mal sehen.

Habe bei mir ein Modem mit einer IP Adresse. Keinen Router zusätzlich kann es damit zusammen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Router zusätzlich kann es damit zusammen liegen?

Klingt nach Kabelanschluss ?
Bekommst daher vom ISP per DHCP deine IP, dem Betriebssystem ist das eigentlich egal.

Ja ist richtig ist ein kabelanschluss. Ging Wochen gut auf einmal Penk und ich konnte nicht einen der beiden Windwos mehr verwenden kein Netz. Kaum war das Linux weg gingen beide wieder.

Zurück
Oben