Linux Leistung unter VPS

qwert808

Cadet 4th Year
Hallo oder Moin

Ich würde gerne einen VPS kaufen , der hat folgende werte

1 Core - 3,9 GHz
RAM
2 GB
HDD
100 GB

Fazit :
Ich möchte gerne nur "surfen" damit , evtl. 2-3 seiten mit Flash/html5

was ich frage ist das bestimmte linux system , sie bieten

14539230291.jpg

Ich möchte gerne "Iron Chrome" installieren , sie bieten : .tar.gz und .deb

das system sollte einfach und gute Interface haben wie man es bei Windows kennt^^
da ich Linux noch nie genutzt habe..

könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• 14539230291.jpg
    14539230291.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 249
OK. Mir fällts trotzdem noch schwer zu verstehen, was du dir wünschst. Ich versuchs mal:

1. Es geht um ein in einer virtuellen Maschine installiertes Linux. Die virtuelle Maschine bietet die genannte Hardware. OK?

2. Mit "Iron Chrome" ist dieser (mMn vollkommen überflüssige - aber egal) Chromium-Clone, also ein Webbrowser gemeint? OK?

3. "Server"? Und du willst diesen VPS kaufen? Soll das Linux mit dem Browser bei dir lokal laufen (wo sonst will man einen Browser haben?) oder irgendwo entfernt auf einer gemietenen virtuellen Maschine?

Irgendwas passt da nicht zusammen. Daher sind wohl auch die bisherigen Antworten wenig nützlich. Beschreib nochmal näher, was du dir wünschst.

Gestern erst las ich bei den Kommentaren von einer News hier wie sich ein Nutzer über die mangelnde Erklärung des Forkens aufregte und ich konnte ihn absolut nicht verstehen.
Doch bei deinem Thread lieber qwert808, ging es mir dann ähnlich.

Der Begriff VPS ist im deutschen Sprachgebrauch auch unter ITlern weniger verbreitet. Hier sprechen wir von vServern. Und diese werden gemietet, nicht gekauft..ein weiterer Umstand der zur Verwirrung beitrug.

Bei den von dir genannten Betriebssystemen können die Debians und Ubuntus mit .deb Paketen umgehen. Minimal heißt hierbei, dass keine Desktopumgebung etc installiert sein wird..das musst du alles selber tun. Fedora 20, obwohl nicht minimal, würde ich nicht verwenden. Aktuell ist Version 23 und 20 wird nicht mehr supportet. Wo ich das hier schreibe..die Versionen sind ja alle uralt. Solltest also eh updaten.. Spricht jetzt nicht für den Anbieter, wenn er nur so uralt Images anbietet..

kaffeetrinken_ schrieb:
Gestern erst las ich bei den Kommentaren von einer News hier wie sich ein Nutzer über die mangelnde Erklärung des Forkens aufregte und ich konnte ihn absolut nicht verstehen.
Doch bei deinem Thread lieber qwert808, ging es mir dann ähnlich.

Der Begriff VPS ist im deutschen Sprachgebrauch auch unter ITlern weniger verbreitet. Hier sprechen wir von vServern. Und diese werden gemietet, nicht gekauft..ein weiterer Umstand der zur Verwirrung beitrug.

Bei den von dir genannten Betriebssystemen können die Debians und Ubuntus mit .deb Paketen umgehen. Minimal heißt hierbei, dass keine Desktopumgebung etc installiert sein wird..das musst du alles selber tun. Fedora 20, obwohl nicht minimal, würde ich nicht verwenden. Aktuell ist Version 23 und 20 wird nicht mehr supportet. Wo ich das hier schreibe..die Versionen sind ja alle uralt. Solltest also eh updaten.. Spricht jetzt nicht für den Anbieter, wenn er nur so uralt Images anbietet..

Tut mir leid , bin frischer Linux user mit 0 erfahrung.
habe mir Debian 7 x86 ausgewahlt wegen 2 GB RAM und jetzt kommen wieder tausende fragen :evillol:

moayal9x.jpg

Mit Putty kann ich schon mal ins Root system einloggen. Wie im Bild ist ja schon Debian 7 installiert?
Ich würde gerne Desktopumgebung einloggen können wie Windows, da für mich einfacher ist als befehle einzugeben.

welche befehle müssen gesetzt werden damit ich "Desktopumgebung" installieren bzw. starten kann?

Anhänge

• moayal9x.jpg
    moayal9x.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 225
Himmel Hilf.. :freak: :eek:
Null Erfahrung mit Linux und dann stellst du dir einen öffentlichen Server mit 100MBit-Anbindung hin?!
Dass ein Server kein Desktop ist, ist dir klar? Warum willst du so einen Schmarrn überhaupt machen?

Mein Tipp: Schalt den Server erstmal ab, und teste das ganze in einer VM auf deinem Rechner.
Wenn du es dort auch nicht hinbekommst, würde ich den Server wieder kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Troublegum schrieb:
Himmel Hilf.. :freak: :eek:

Dass ein Server kein Desktop ist, ist dir klar? Warum willst du so einen Schmarrn überhaupt machen?

Nun ich möchte trotzdem auf das Linux OS rauf^^
Eigl. nur Website öffnen und surfen

M-X schrieb:
1. Warum überhaupt einen VM zum Browsen?
2. Ohen Erfahrung in der Serveradministration solltest du dir gut überlegen ob es ein Linux/Windows (V)Server sein muss? Der Aufwand und die Gefahren beim Betrieb sind nicht zu verachten (siehe Signatur).

1. Ich brauche eine IPv4 adresse , sollte immer online sein (deswegen nicht VM installiert)

habe auch RDP , bloß da wird IP adresse shared , möchte eigl nur auf das System kommen :(

Code:
root@......:/# apt-get install gnome
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: Unable to locate package gnome

folgende fehler , beim eingeben.

support angeschrieben , mögl. ist mit ubuntu mit Oberfläche ?

Mir ist immernoch nicht klar wofür die VM gebraucht wird. Wenn du erklärst wofür das ganze gedacht ist, finden wir vll eine passendere Lösung ohne den Aufwand einen Server Administrieren zu müssen. Diese kleinen VMs sind in der regel auch nicht dafür gedachte eine GUI anzuzeigen. Gerade wenn du etwas aufwendigere Sachen im Web machen willst (zb HD Videos) könnte es schnell eng werden.

M-X schrieb:
Mir ist immernoch nicht klar wofür die VM gebraucht wird. Wenn du erklärst wofür das ganze gedacht ist, finden wir vll eine passendere Lösung ohne den Aufwand einen Server Administrieren zu müssen. Diese kleinen VMs sind in der regel auch nicht dafür gedachte eine GUI anzuzeigen. Gerade wenn du etwas aufwendigere Sachen im Web machen willst (zb HD Videos) könnte es schnell eng werden.

Ich möchte gerne "Traffic Exchange" Webseiten öffnen und 24h laufen lassen, aber krieg das ganze nicht hin..

Habe auf diese webseite bestellt : https://www.rootnerds.com/vps - aber nun gekündigt evtl. stellen sie auf Ubuntu?!

auch diese webseite ist interressant : https://www.ovh.com/us/vps/vps-ssd.xml

Da bieten sie :
Desktop operating systems

Kubuntu 14.04 Desktop
Windows 2012 R2 std (Cloud range only)
OVH Release 3

Ich brauche nur eine Oberfläche wie Windows , mehr brauche ich eigl. nicht :D

Um Gottes Willen, was auch immer du da tust, hör am besten sofort damit auf!
Lern erstmal was Server sind, was diese machen, wozu man diese verwendet und dann stell fest, dass das was du da machst nicht das ist was du eigentlich möchtest oder brauchst.

Wozu willst du dir Traffic Exchange Seiten 24/7 anzeigen lassen? Du wirst doch sowieso zwischendurch schlafen, essen, aufs klo gehen, ... Sprich: eh nie dauerhaft diese Seiten konsultieren. Und selbst wenn: wann immer diese Webseiten geöffnet wären muss doch auch dein Computer laufen, um überhaupt anzuzeigen, was auf deinem Server gerade passiert.

Hier passt so vieles hinten und vorne nicht zusammen, dass ich mich ernsthaft Frage, ob das mehr als nur ein müder Trollversuch sein soll.

Trollversuch oder nicht: Hier geht's weiter. https://www.computerbase.de/forum/threads/kubuntu-user-rechte-wegen-adminrechte.1555238/

Ich bitte dich nochmal qwert808: Erkläre bitte genau, warum du denkst, dass du einen Server brauchst für das, was du tun willst?
Was genau willst du anstellen? Ich verstehe nicht, was "Traffic Exchange Seiten anzeigen" soll. Was passiert, wenn du dir diese anzeigen lässt? Warum auf einem Server und nicht auf deinem Heimrechner? Was willst du letztendlich erreichen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben