Linux Live-System mit Virutalbox gesucht

I h glaube nicht, aber es lässt sich in jedem enfach installieren.
im live ubtunu bspw. einfach apt install virtualbox ins terminal und los :) oder im software center anklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke. In Knoppix 9.0 und 8.6.1 ist virtualbox nicht enthalten.
Ich werde mal das ganze mit Ubuntu probieren zu installieren. Wichtig es darf nichts auf die SSD geschrieben werden.

wenn du ganz sicher gehen willst: klemm die SSD vorher ab^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Die VM wurde mit Disk2VHD erstellt. Jetzt will ich sehen ob die VM (hier geht es um ein Win10) auch unter Linux läuft. Danach kommt Linux auf die SSD und der ganze Win-Rotz bleibt in der VM.
Nachhause telefonieren ist dann nicht mehr.

Wäre es nicht einfacher ein Win10 dann frisch in ein Image zu installieren?

Dann nimm doch einfach die gleiche Distri, die du auch später nutzen willst und starte deren Live Umgebung und dort installierst für den Test Virtualbox.
Unfassbar wie kompliziert man sich das Leben machen kann... In der Zeit wo du den Thread erstellt hast und auf Antworten wartest und wir hier herum labern und diskutieren hättest du vermutlich 10 Distris herunterladen, booten und virtualbox installieren können.^^

@DaZpoon Du weißt ja nicht ob wie viele Programme der TE in seiner Win10 Installation hat. Klar ein OS ist immer fix installiert aber bis es wieder so läuft wie man es gerne hätte kann es dauern, zumindest wenn man nicht ein Backup hat oder seine Anpassungen für den Fall der erneuten Installation in ein powershell Skript o.ä. gegossen hat.

Zurück
Oben