roman95g
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Helfer,
ich moechte gerne Linux Mint 64bit neben mein Windows 8.1 64bit installieren.
Windows 8.1 liegt auf meiner SSD und Linux Mint moechte ich gerne auf meine HDD installieren.
Ich habe ein ASUS P8 Z77-V Deluxe (UEFI BIOS), falls das eine Rolle spielt.
Die DVD mit meinem gewuenschten Linux ist gebrannt.
Ich befinde mich gerade bei der Installation und benoetige eure Hilfe.
Bei dem Punkt *Installationsart* habe ich *Etwas Anderes* ausgewaehlt und bin nun bei der
Partitionierung der Festplatten.
Hier steht jetzt:
Keine Festplatte darf formatiert werden.
Auf sda (SSD) ist Windows 8.1 und auf sdb (2TB HDD) sind Spiele, Filme, Bilder, Dokumente und Programme die fuer Windows 8.1 sind.
Da sind noch 1,6TB frei. Ich weiss nicht, warum die HDD hier als Freier Speicherplatz deklariert ist.
Meine Frage an euch lautet:
Wie muss ich weiter vorgehen, dass ich Linux installiere ohne Daten loeschen zu muessen und wo muss der Bootloader hin?!
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
ich moechte gerne Linux Mint 64bit neben mein Windows 8.1 64bit installieren.
Windows 8.1 liegt auf meiner SSD und Linux Mint moechte ich gerne auf meine HDD installieren.
Ich habe ein ASUS P8 Z77-V Deluxe (UEFI BIOS), falls das eine Rolle spielt.
Die DVD mit meinem gewuenschten Linux ist gebrannt.
Ich befinde mich gerade bei der Installation und benoetige eure Hilfe.
Bei dem Punkt *Installationsart* habe ich *Etwas Anderes* ausgewaehlt und bin nun bei der
Partitionierung der Festplatten.
Hier steht jetzt:
Keine Festplatte darf formatiert werden.
Auf sda (SSD) ist Windows 8.1 und auf sdb (2TB HDD) sind Spiele, Filme, Bilder, Dokumente und Programme die fuer Windows 8.1 sind.
Da sind noch 1,6TB frei. Ich weiss nicht, warum die HDD hier als Freier Speicherplatz deklariert ist.
Meine Frage an euch lautet:
Wie muss ich weiter vorgehen, dass ich Linux installiere ohne Daten loeschen zu muessen und wo muss der Bootloader hin?!
Vielen Dank fuer eure Hilfe!