coasterblog
Fleet Admiral
Ohne Vorbereitung kannst du im Installer nichts mehr machen was die Daten sicher hält.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst bei der SSD je nachdem vom "Windows Boot Manager" booten,moinleudde schrieb:Ich hab halt probleme beim boot will heißen er tut das nicht. Hab windows x mak neuinstalliert auf die ssd
Dann stelle ich mal die blasphemische Frage ob ich WIN nicht einfach in eine vorhandene Partition ›hinein‹ installieren kann ohne etwas zu löschen?Nickel schrieb:Sobald du die HDD oder Partitionen auf der HDD löschst, auf welcher die Daten sind, sind die weg.
Nein. Windows formatiert die komplette Partition bei der Installation.cumulonimbus8 schrieb:Dann stelle ich mal die blasphemische Frage ob ich WIN nicht einfach in eine vorhandene Partition ›hinein‹ installieren kann ohne etwas zu löschen?
Nur aus Neugier, versteht sich.
CN8
Windows formatiert erst mal gar nichts, du musst erst mal löschenSchinken42 schrieb:Windows formatiert die komplette Partition bei der Installation.
Da gibt es auch SEHR viele Scam-Artikel.moinleudde schrieb:der tipp mit ebay war hilfreicg
OK. Platz für diese kleinen Systempartitionen. Aber WIN selbst kann nicht in eine existente Partition, logisches Laufwerk, installiert werden?Nickel schrieb:Windows und die erfordeliche Systempartitionen brauchen erst mal einen freien Bereich.
nicht mit dem von Microsoft gelieferten Setup. Grundsaetzlich geht das schon. Musst halt hinterher beispielsweise den Bootloader von Hand anlegen. alles nicht mega kompliziertcumulonimbus8 schrieb:Aber WIN selbst kann nicht in eine existente Partition, logisches Laufwerk, installiert werden?
Moment… Der Bootloader hat nichts mit der Partition zu tun in den der Rumpf des Betriebssystems kommt! (Außer, dass beide einander brauchen.)madmax2010 schrieb:Musst halt hinterher beispielsweise den Bootloader von Hand anlegen. alles nicht mega kompliziert
cumulonimbus8 schrieb:OK. Platz für diese kleinen Systempartitionen. Aber WIN selbst kann nicht in eine existente Partition, logisches Laufwerk, installiert werden?
Erstmal hinfahren, sich informieren und dann kaufen (oder nicht).AlMaiWin schrieb:Kein Mediamarkt o. ä. in der Nähe?
Naja, wenn du windows halt in eine bestehende partition rein fumelst, liegen da halt einfach nur Dateien. Es braucht halt schon noch etwas arbeit, bis das bootet und bentzbar ist. Darum muss man dann halt ein paar Dinge manuell machen. Daher das Beispiel:cumulonimbus8 schrieb:Moment… Der Bootloader hat nichts mit der Partition zu tun in den der Rumpf des Betriebssystems kommt!
madmax2010 schrieb:Musst halt hinterher beispielsweise den Bootloader von Hand anlegen.