Rossie
Rear Admiral
pseudopseudonym schrieb:Xfce ist doch sehr ... klassich. Eher so Windows2000-Klassisch.
Das betrifft doch wieder nur die Optik. Was fehlt XFCE denn im Vergleich zu Mate oder Cinnamon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pseudopseudonym schrieb:Xfce ist doch sehr ... klassich. Eher so Windows2000-Klassisch.
Kann XFCE endlich Fenster-Snapping usw?Rossie schrieb:Das betrifft doch wieder nur die Optik. Was fehlt XFCE denn im Vergleich zu Mate oder Cinnamon?
pseudopseudonym schrieb:Kann XFCE endlich Fenster-Snapping usw?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
pseudopseudonym schrieb:Okay, links und rechts geht inzwischen, zumindest ein Anfang. Es wirkt auf mich dennoch sehr altbacken im Vergleich zu anderen Dekstops.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für jemanden, der gerade von Windows kommt? Ja.Rossie schrieb:Tiling mit der Tastatur ist dann wohl schon wieder zu advanced 😁
pseudopseudonym schrieb:Absolut grausam ist XFCE nicht mehr, vielleicht sind auch einfach die Mint-Einstellungen ganz gut.
Dass ich zwar den Stil des Fensterinhalts und auch die Icons, nicht aber den Stil der Titelleiste ändern konnte, spricht allerdings nicht gerade für die Übersichtlickeit von XFCE.
Aber Titelleiste anpassen? Vorschau? Komplette Designs speichern? Fehlanzeige!
Wenn's das doch gibt: Warum ist das nicht übersichtlich in dem gleichen Dialog?
pseudopseudonym schrieb:Genau das sind die Sachen, die mich als Nicht-Anfänger schon nerven. Und das dann 'nem Anfänger vorsetzen? Mehr Abschreckung geht nicht!
Warum das so ist, interessiert einen Ein-/Umsteiger nicht.Rossie schrieb:Da musst Du die Entwickler fragen. Vielleicht historisch bedingt. Das Design für die Fenster kann man unter "Window Manager" ändern. Für mich jetzt nichts, was besonders kritikwürdig wäre.
Auf einem Mate- oder Cinnamon-Desktop mache ich einen Rechtsklick auf dem Desktop und klicke auf "Hintergrund Anpassen" und bekomme ein Fenster, in dem direkt auch die Tabs für alles andere enhalten ist.Rossie schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar. Ein Anfänger arbeitet unbedarft die Hilfe durch oder fragt nach, wenn er nicht weiter kommt. Ich habe XFCE noch nie genutzt und die entsprechende Einstellungsseite in weniger als einer Minute gefunden...
Da bin ich voll bei dir.Rossie schrieb:Ich musste mich beim Umstieg von Gnome 2 auch erst einarbeiten. Finde ich ganz normal beim Wechsel auf ein anderes System. Wer dafür nicht offen ist, bleibt eben so lange wie möglich beim Altbekannten.