Linux Mint 20.3 Cinnamon Wetter

hansstramm

Lt. Commander
Moin,
bin von Ubuntu zu Mint gewechselt und recht zufrieden.
Allerdings lässt sich das Wetter nicht richtig anzeigen.
Zum Wetter Anzuzeigen nutze ich das Tool "Wetter (weather@mockturtl)".
Das Tool kann man über die Startleiste bei "Applets" herunterladen.

Wenn ich den Standort nicht manuell eingebe, zeigt das Tool einen falschen Standort.
Bei manueller Eingabe wird kurz der richtige Standort angezeigt, dann sagt das Tool "Falsches Standort-Format":

Bildschirmfoto vom 2022-05-10 15-53-32.png

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache..

Ich hoffe, es kann jemand helfen 🙂

Wie hast du den Standort denn eingegeben? Laut Github-Seite müssten 3 Wege möglich. Einmal über Längen- und Breitengrad, dann wahrscheinlich über "Stadt, Germany" und per Nominatim - also beispielsweise N240109189 für Berlin.

In Manual Location mode the applet either accepts:

• Coordinates in Latitude, Longitude format (e.g. 37.77,122.41). You can use OpenWeatherMap's finder and paste the coordinates in from there.
  • or an Address (it can be just a city and country, it is pretty flexible). After 3 seconds, the applet will replace what you entered with the full address what it finds so you can verify if it's correct. You can also get your exact address to enter from OpenStreetMap's Nominatim search, that's what the applet uses as well.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Also ich habe meinen Standort über Postleitzahl und Ort eingegeben.
Mein Standort wird ja auch gefunden, nur eben nicht lange angezeigt 😅.

Edit:
Ich habe mal hier meine Adresse eingegeben.
Die Koordinaten, welche die Seite ausgespuckt hatte, habe ich dann in das Wetter Tool eingetragen.
Die Fehlermeldung scheint jetzt nicht mehr zu kommen und mein Standort wird richtig angezeigt.

Vielen Dank 😍👏

Zurück
Oben