Linux Mint Instalation Fehlgeschlagen

PhilippK.

Cadet 1st Year
Hallo,

habe heute mein neues Notebook erhalten und wollte als Betriebssystem Linux Mint 17.3 cinnamon 64 Bit Installieren. Dies klappte auch bis eine Fehlermeldung kam das eine gewisse Datei die zu Booten wichtig ist nicht installiert werden konnte, ivh versuchte diese Datei auf mir allen vorgeschlagenen weisen zu installieren, dabei stand Grober Fehler das System kann eventuell nicht mehr heraufgefahren werden. In meiner Unwissenheit schaltete ich das Notebook aus. jetzt komme ich noch in das Bootmenü und sonst geht nichts mehr.
Das Notebook ist ein Acer Aspire F15 F5-573g-53v1
mit einer zusätzlichen m2ssd

wie schaffe ich es jetzt meine Notebook wieder zum laufen zu bekommen.

Danke im voraus

Philipp

WELCHE Datei?

Ansonsten: OS Neuinstallation eben.

Es tut mit leid ich kann ich nicht mehr an den vollständigen namen erinnern fing aber mit boot an.
ich kann garnichts mehr tun auf dem Notebook, habe schon versucht eine Neuinstallation durchzuführen.

Was steht in dem Menu das kommt? Was passiert wenn du von USB Booten willst: wie exakt gehst du da vor,wie weit kommt man dort und was steht da am Ende.
Wie sind die UEFI Einstellungen insbesondere Secure Boot?

Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss wird das ein kurzer Versuch der Hilfe.

Habe es geschaft in die LinuxLive zu kommen wollte es gerade neu instalieren aber der gleiche Fehler kam wieder. Die Insallation des Bootloaders ist gescheitert. Grub Bootloader heist das teil.
Ich konnte nicht Booten weil ich blöd war und die Festplatten zu hoch in der Prioität waren

HominiLupus schrieb:
Wie sind die UEFI Einstellungen insbesondere Secure Boot?

Und? Wie sieht es da aus? Oder soll der letzte Post jetzt bedeuten dass es geht?

Inzwischen geht es nach mehrmaligen neuinstalieren hat es dann geklappt.
Ich muss mich Entschuldigen da ich keine Ahnung von Linux habe war mir auch nicht bewusst was für Informationen ihr benötigt.
Danke

Philipp

Zurück
Oben