birdskywinter
Lt. Commander
Hallo,
ich nutze seit Jahren Windows. Habe immer mal wieder Ubuntu, Manjaro oder Mint ausprobiert. Bin aber immer wieder zurückgekommen weil sich Windows einfach besser anfühlte.
Aber mitlerweile hatte ich immer mehr das Gefühl das die UI in Windows 10/11 einfach sehr langsam geworden ist.
Liegt das an meiner Hardware, die einfach nicht mehr richtig untersützt wird? Obwohl sie ale aber eigentlichimmer noch Leistungsfähig ist?
I5 3570k
AMD RX480 8GB
16GB DDR RAM
Sata 3 SSD
Dieser Geschwindigkeitseinbruch ist mir sowohl unter Windows 10 als auch bei Windows 11 aufegallen. Neuinstallationen haben keine Besserung gebracht. Ich war fast soweit mir neue Hardware zu kaufen. Gerade auch im Browser. Vivaldi läuft aufeinmal so viel besser.
Operating System: Manjaro Linux
KDE Plasma Version: 5.27.9
KDE Frameworks Version: 5.111.0
Qt Version: 5.15.11
Kernel Version: 6.6.1-1-MANJARO (64-bit)
Graphics Platform: X11
Processors: 4 × Intel® Core™ i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Memory: 15,6 GiB of RAM
Graphics Processor: AMD Radeon RX 480 Graphics
Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
ich nutze seit Jahren Windows. Habe immer mal wieder Ubuntu, Manjaro oder Mint ausprobiert. Bin aber immer wieder zurückgekommen weil sich Windows einfach besser anfühlte.
Aber mitlerweile hatte ich immer mehr das Gefühl das die UI in Windows 10/11 einfach sehr langsam geworden ist.
Liegt das an meiner Hardware, die einfach nicht mehr richtig untersützt wird? Obwohl sie ale aber eigentlichimmer noch Leistungsfähig ist?
I5 3570k
AMD RX480 8GB
16GB DDR RAM
Sata 3 SSD
Dieser Geschwindigkeitseinbruch ist mir sowohl unter Windows 10 als auch bei Windows 11 aufegallen. Neuinstallationen haben keine Besserung gebracht. Ich war fast soweit mir neue Hardware zu kaufen. Gerade auch im Browser. Vivaldi läuft aufeinmal so viel besser.
Operating System: Manjaro Linux
KDE Plasma Version: 5.27.9
KDE Frameworks Version: 5.111.0
Qt Version: 5.15.11
Kernel Version: 6.6.1-1-MANJARO (64-bit)
Graphics Platform: X11
Processors: 4 × Intel® Core™ i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Memory: 15,6 GiB of RAM
Graphics Processor: AMD Radeon RX 480 Graphics
Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.