Linux neben Windows

pappajo

Ensign
Die Sache ist die wie man linux unter Windows startet ist mir klar: Aber meine Frage ist wenn ich Windows starte möchte ich das Windows kein Internetverbindung aufbaut(Lan) . Geht das ? Warum möchte ich das ? Windows hat bei mir schon System komplett geschrottet. Und ganz von Windows kann ich nicht weggehen. Ich möchte aber Windows ohne Internet nutzen damit keine Updates gestartet werden.
Frank

Dann deaktivier einfach den Netzwerkadapter dann gibts kein Internet mehr unter Windows.
Oder die vermutlich schlauere Idee du schaust dir eine der hunderaten Anleitungen an wie man die Windows Updates deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, cruse und madmax2010
deaktiviere einfach die Netzwerkkarte oder nimm das Gateway aus den Netzwerkkarten Einstellungen raus

Schalt einfach die LAN / Wifi Karte im Geräte Manager ab oder vergib ein falsches Gateway.

pappajo schrieb:
Ich möchte aber Windows ohne Internet nutzen damit keine Updates gestartet werden.

Sonst gibt es ganz sicher keine Gründe?
Einstellen oder deaktivieren musst du ja nun eh etwas, warum also nicht das was dich stört sondern alles andere?

Natürlich gibt es Gründe . Auf meine Haupt PC gibt es wichtige daten die schützen möchte, Und ohne Internet als Offline kann keiner darauf zugreifen. Oh ich merke gerade beim schreiben das ich mir doch ein zweit PC hole den Linux kann auf Daten zugreifen,.

Scirca schrieb:
Oder die vermutlich schlauere Idee du schaust dir eine der hunderaten Anleitungen an wie man die Windows Updates deaktiviert.
Da finde ich die Version Netzwerkadapter besser. Ein ungepatchtes Betriebssystem hat nichts an einem funktionierenden Internetanschluss verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker1987, Dr. McCoy, cumulonimbus8 und 2 andere
Zurück
Oben