Linux nicht installierbar (netbook mit Atom)

Kaleo Meow

Banned
Ich kann auf dem LG x110 kein Linux installieren, immer bricht er irgendwann ab und zeigt mir einen schwarzen hintergrund.

Auf diesem Hintergrund steht: "Stopping CPU interrupts balancing daemon"

Habe bissher Ubuntu 14.04 und Lubuntu ausprobiert.
Installiert wird es klassisch über gebrannte DVDs.
Habe mich auch schon im Internet eingelesen, jedoch haben alle dasselbe Problem wie ich, obwohl einige berichtet haben das es bei ihnen läuft.
Genn ende des Threads fingen sie sich dann an gegenseitig zu belehren, wer denn der bessere Linux kenner ist und die Informationen die ich brauchte bekam ich so nicht mehr.

Weiß hier jemand Rat?

alternativ muss ich mir Windos XP Home installieren, gibt es da einen Download im Internet zu? bisher finde ich nur Win xp SP3 Patches. Meine CD nimmt der ja leider nicht mehr (sehr eigenartig).

Dankeschön.

also ich habe eine eee irgendwas(den ersten 10") und da läuft opensuse Problem los drauf

schon mal per usb probiert
und dann mal die ubuntu 12 LTS probieren ob es da auch das problem gibt... von kann man dann auf das aktuelle updaten

Muss ich mal testen, habe noch 40 DVD Rohlinge hier liegen.

Einen USB Stick habe ich nicht. (bin Technischer Provinzler ^^)

Gab es einen Atom mit 32-Bit Architektur? Falls ja ist das das Problem. Vielleicht verwendest du ein x86_64 ISO? Probiere alternativ mal die 32-Bit Version.
Viele Grüße

der Prozessor ist I868, da geht nur 32 Bit, zeigt mir Linux auch an wenn ich dort eine 64Bit Linux Version einlege, das er das nicht nehmen mag.

Ubuntu 14 lief vor der installation im ersten einstellungsmenü auch sehr sehr langsam, ständig hing alles und ich musste 5 min warten um auf weiter klicken zu können.

Bei Lubuntu ging es um einiges besser, aber leider brach er auch wieder ab. :/

Du kannst beim Start von CD noch einmal probieren, die folgenden Optionen im Linux Bootloader zu aktivieren: noapic noacpi noapm. Ob Linux auf einem Notebook ohne Power-Management dann aber Sinn macht, ist eine andere Sache.

Die Atoms waren nur 32 Bitter, auf unserem EEE läuft Mint problemfrei. Ansonsten probier mal Manjaro, die Netbook Edition hat extra einen für Intel Atom compilierten Kernel.

Installiere gerade das Manjaro, der spuckt ja nur noch errors aus. ^^

Ich glaube das wird auch nichts mehr. :/

Ich schätze mal das Netbook hat einen weg, aber ordentlich.

Nicht mal Windows XP kann seine Daten vorbereiten. Abartig!
Ich probiere es mal Russisch.

AnthroDrache schrieb:
Installiere gerade das Manjaro, der spuckt ja nur noch errors aus. ^^

Ich glaube das wird auch nichts mehr. :/

Wenn du den Fehlern nicht nachgehst, sondern darauf wartest, das eine der vielen Linux-Distris, die es so gibt, von allein funktioniert, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich nichts mehr. ;) Wenn du die Fehler hier postest, kann man sich anschauen, wo das Problem liegt und versuchen eine Lösung zu finden.

DaZpoon schrieb:
Die Atoms waren nur 32 Bitter

Nur die Z-500er Serie. Habe selber einen 330er sowie einen D525 im Betrieb, die laufen problemlos mit einem 64bit-Debian.

So, habe mich nach einer Pause wieder ans Netbook gesetzt und Linux nochmal installiert, sogar windows XP akzeptiert es wieder.

Ich weiß nicht was vorher mein Fehler war, vielleicht war ich auch nur müde/erregt und habe einfach etwas übersehn.
Manchmal ist eine Nacht drüber schlafen immer noch die beste Lösung.

Zurück
Oben