flaphoschi
Lt. Commander
Vier Kerne wären wirklich wichtig, ich bin Entwickler und da zählt wirklich jeder Kern mehr pures Gold. Die deutsche Tastatur ist nett, ich bevorzuge allerdings grundsätzlich ein amerikanische Tastatur. Beim Quellcode tippen braucht man eben Semikola und Klammern, genauso wie in der Shell. Ich empfehle übrigens das EurKey-Layout unter Linux, dass ist wie der GODMODE - man hat ein amerikanische Tastatur und kann ohne das Layout umzustellen für fast jedes europäisches Sprache die entsprechenden Zeichen generien.
Was mir bei Purism gefällt:
* Hübsches Gehäuse (siehe ThinkPad)
* Einheitliches Material und Farbe (siehe ThinkPad)
* Coreboot statt UEFI (siehe...äh...modifizierte ThinkPads)
* Vollwertiger Kartenleser (Ich weiß nicht was zur Hölle bei Lenovo und Dell los ist, sogar Fujitsu macht es richtig...)
Ist ja nicht so, dass SD-Karten ein altgedienter Legcaystandard ist wie VGA. Speicherkarten sind praktisch und schauen nicht heraus wie USB-Sticks. Es gibt nicht nur einen Standard, der Standard wird immer weiter verbessert. Und zu guter letzt gibt es unglaublich viel Hardware die SD-Karten braucht und nicht weg gehen wird:
Audi mit Autoradio -> 32 GB SD-Karte for the lulz
Kamera -> Wär hätte es gedacht...
Fahrradnavi -> Oder was ihr sonst so habt
Desktop -> Mit SD-Kartenleser, weil USB-Gefummel nervt...
Appleboy so:
Kaufen Sie sich doch zu ihrem Ultraflachen MacBook mit eingeklebter Battier und eine stylischen, teuren SD-Mini/USB auf SD-Kartenadapter, der nur 50% langsamer ist und oft verloren geht. Außer sie schleppen das Teil immer mit! Zusammen mit dem USB-C auf USB-C-Hub Adapter und dem USB-C auf DP-Adapter und dem USB-C auf USB-B-Adapter für den Drucker und den USB-C auf RJ45-Adapter...
Ich halte es für ein Gerücht, dass auf eine MacBook wirklich gearbeitet wird
Was mir bei Purism gefällt:
* Hübsches Gehäuse (siehe ThinkPad)
* Einheitliches Material und Farbe (siehe ThinkPad)
* Coreboot statt UEFI (siehe...äh...modifizierte ThinkPads)
* Vollwertiger Kartenleser (Ich weiß nicht was zur Hölle bei Lenovo und Dell los ist, sogar Fujitsu macht es richtig...)
Ist ja nicht so, dass SD-Karten ein altgedienter Legcaystandard ist wie VGA. Speicherkarten sind praktisch und schauen nicht heraus wie USB-Sticks. Es gibt nicht nur einen Standard, der Standard wird immer weiter verbessert. Und zu guter letzt gibt es unglaublich viel Hardware die SD-Karten braucht und nicht weg gehen wird:
Audi mit Autoradio -> 32 GB SD-Karte for the lulz
Kamera -> Wär hätte es gedacht...
Fahrradnavi -> Oder was ihr sonst so habt
Desktop -> Mit SD-Kartenleser, weil USB-Gefummel nervt...
Appleboy so:
Kaufen Sie sich doch zu ihrem Ultraflachen MacBook mit eingeklebter Battier und eine stylischen, teuren SD-Mini/USB auf SD-Kartenadapter, der nur 50% langsamer ist und oft verloren geht. Außer sie schleppen das Teil immer mit! Zusammen mit dem USB-C auf USB-C-Hub Adapter und dem USB-C auf DP-Adapter und dem USB-C auf USB-B-Adapter für den Drucker und den USB-C auf RJ45-Adapter...
Ich halte es für ein Gerücht, dass auf eine MacBook wirklich gearbeitet wird
Zuletzt bearbeitet: