Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diesem Thread möchtest etwas über Spiele unter Linux wissen. Deiner Fragestellung nach würde ich behaupten, daß du noch eher ein Newbie in Sachen Linux bist, daher würde ich dir unbedingt zu einer Distribution saugen.
Zumal du, um Linux lauffähig zu bekommen, jede Menge Einzelprogramme (Kernel, LiLo, X-Server uvm.) benötigst die du bei einer Distribution schon komplett hast.
Lauffähige Distributionen ohne viel Schnick Schnack bekommst du auf div. Heft-CDs einiger Computerzeitschriften. SuSE 8.0 kannst du direkt vom SuSE-FTP saugen.
Sämtliche Distributionen bieten dir auch eine Minimalinstallation an, von der aus du alle deine Lieblingsprogramme auch nachträglich installieren kannst, ersparen dir aber trotzdem eine Menge Arbeit.
Linux per Hand zu installieren, das ging vor 10 Jahren mal, heute ist es den Aufwand nicht wert.
Alleine der Download der einzelnen Dateien würde mehr Mühe bereiten, als der Gang zum Zeitungkiosk.
Ansonsten ist "Linux From Scratch" (LFS) dein Fall: http://www.linuxfromscratch.org/ .
Oder du versuchst LRs-Linux (Link in meiner Signatur).
Für LFS benötigst du trotzdem ein installiertes Linux. Schließlich brauchst du irgendein System das in der Lage ist dein "eigenes" System zu kompilieren.
LRs-Linux kommt auf einer CD. und kompiliert alles von dieser bootfähigen CD runter. Die Installation ist also einfacher als LFS.
Aber auch ich würde dir vorschlagen, wenn du ein Linux-Neuling bist: Benutze für den Anfang eine fertige Distribution.
Ich selbst arbeite mit Linux seit ca. 3 Jahren und traue mir immer noch nicht zu mir ein KOMPLETTES Linux selbst zu basteln.
in dem thread wo ich nach games frage ist viel mehr gemeint wo ich die linux games herbekomme, weil von den opengl games gibt es ja auch linux versionen, aber ich weiß net wo ich die herbekommen soll.
naja, wenn ihr alle meint selbst zu installieren wäre zu umständlich werd ich halt auf die neue debian version warten.
@Henne17
Versionsnummern kleiner als 1.0 bedeuten bei Linux keinesfalls, dass die Software noch im Betastatus ist.
Version < 1.0 ist in vielen Fällen bereits fertig und als stabil zu bezeichnen.
Viele Entwickeler fangen halt bei 0.1 an und arbeiten sich langsam hoch.
Und unser LRs-Linux rennt und rennt und rennt und...
mal ne frage: auf der page steht das des mehrere stunden dauert des zu installieren (vollinstallation), stimmt des den wirklich ?
wielange dauert das den bei 950mhz und 640mb ram ?
die suse installation mit 3-4 stunden ist ja scho lang genug :-)
da alle programme direkt von der cd kompiliert werden, wird das setup lange dauern. eine schnelle cpu hilft einem natürlich weiter. ich würde aber niemals eine vollinstallation machen, weil zumindest SuSE dabei ziemlich lahm im betrieb wird und ich nicht glaube, dass sich andere distributionen anders verhalten.