DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich bin bei dem Anbieter OVH und habe mir dort zusätzlichen Speicher geholt bei meinem VPS. Mir wurde gesagt, ich muss den Server entweder neu aufsetzen oder dies durchführen damit ich den Speicher bekomme: https://docs.ovh.com/de/vps/vps-partitionierung-nach-einem-upgrade/
Für mich klingt das sehr plausible, aber wenn ich bei meiner einen Festplatte "umount" ausführen möchte kommt dieser Fehler und der Server startet sich einfach neu:
Liegt es daran das es die Festplatte mit dem Betriebssystem ist? Falls ja weiß einer von euch wie ich den zusätzlichen Speicher bekommen könnte? (Ich möchte ungern meinen Server zerschießen ^^ Ich habe ihn zwar gebackupt aber trotzdem.)
MFG DreamGamer
Oh das Problem hat sich gelöst ^^ Der Server hat einfach 30 Minuten gebraucht, um im Rescue-Modus zu starten. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Und zwar habe ich die Partition jetzt neu gesetzt sie wird mir auch mit dem neuen größeren Speicher angezeigt, nur kommt beim mounten dieser Fehler:
Weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte?
Für mich klingt das sehr plausible, aber wenn ich bei meiner einen Festplatte "umount" ausführen möchte kommt dieser Fehler und der Server startet sich einfach neu:
Code:
umount /dev/vda1
umount: /: target is busy
(In some cases useful info about processes that
use the device is found by lsof(8) or fuser(1).)
Liegt es daran das es die Festplatte mit dem Betriebssystem ist? Falls ja weiß einer von euch wie ich den zusätzlichen Speicher bekommen könnte? (Ich möchte ungern meinen Server zerschießen ^^ Ich habe ihn zwar gebackupt aber trotzdem.)
MFG DreamGamer
Ergänzung ()
Oh das Problem hat sich gelöst ^^ Der Server hat einfach 30 Minuten gebraucht, um im Rescue-Modus zu starten. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Und zwar habe ich die Partition jetzt neu gesetzt sie wird mir auch mit dem neuen größeren Speicher angezeigt, nur kommt beim mounten dieser Fehler:
Code:
Couldn't find valid filesystem superblock.
root@rescue-pro:~# mount /dev/sdb1 /mnt
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdb1,
missing codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so.
Weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte?
Zuletzt bearbeitet: