Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux: Red Hat übernimmt CoreOS für 250 Millionen US-Dollar
Linux-Marktführer Red Hat kauft für 250 Millionen US-Dollar das Container-Start-Up CoreOS. Damit festigt das Unternehmen seinen Marktanteil in Sachen Container und Cloud. Der Kauf von CoreOS ist eine der größeren Übernahmen von Red Hat.
Der Unterschied ist mir bewusst, ich mein ja auch, dass VMWare die Übernahme von Dell plant https://t3n.de/news/vmware-koennte-dell-kaufen-927811/
Bei Container-Virtualisierung über cgroups ist mein Vertrauen in die Isoliserung vom Host halt nicht so gegeben ...
Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.
Nach Jahren des Aufschwungs will RH jetzt wohl noch schneller expandieren. Die Jungs machen echt einen guten Job. RHEL ist mittlerweile meine Standard-Distri bei allen neuen Projekten - und Cheffe hat sich mittlerweile auch wohlwollend überreden lassen.
Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.
Ja Sicherheit ist so eine Sache bei Containern, alllerdings kannst du auch ohne cgroups durchzureichen damit arbeiten, zumindest wenn du als Grundlage ein Debian derivat nutzt anstatt Centos.
Zumal Centos eh setwas zickiger ist, aber das ist ein anderes Thema