Satan666 schrieb:
Und bitte erspart euch den Hate, dass lässt einen nicht gerade intelligent erscheinen.
Ich habe bisher zum Thema Epic Game Store hauptsächlich vernünnftig vorgebrachte und meist berechtigte Kritik und keinen Hate gelesen. Hier im CB Forum sogoar noch weniger als bei PCGH.
Mit deinem Post wirkst eher du wenig Intelligent weil du Kritik und Hate in einen Topf wirfst. Nur weil einem eine andere Meinung nicht passt ist es noch lange kein Hate!
g0dy schrieb:
Die Idee, einen Launcher zu bringen, der die Spieleentwickler mehr verdienen lässt, war/ist genial und zahlt sich jetzt komplett aus.
Wenn das keine Ironie war dann gib doch mal konkrete Beispiele dafür in wie fern und wobei sich das jetzt ausgezahlt hat! Für uns Konsumenten versteht sich.
washieiko schrieb:
Habe 1-2 Games bei Epic gekauft, ansonsten greife ich nur die kostenlosen ab. Wer ernsthaft Epic für boshafter als Uplay,Bnet,Steam oder sonst was hält, hat einen am Brett ! Eure Daten wollen sie alle und euer Geld sowieso.
Es geht nicht um Boshaftigkeit. Böswillig handelt keiner der beteiligten.
Was an dem Handeln von Epic bei ihmen Store Kritikfähig ist, wurde seit seinem Erscheinen hoch und runter Disskutiert. Wenn du das nicht nicht mit bekommen hast musst du unter einem Stein gelebt haben.
trane87 schrieb:
Kritik ist wirklich angebracht, aber 90% der Kritik lässt sich auch direkt auf Steam anwenden.Es geht hier letztendlich um Konsum. Sprich der Konzern will mein Geld, damit ich was konsumieren kann. Und man streitet sich wirklich darum, welcher Firma man Geld geben sollte? Das ist einfach nur verrückt...
90% sind völlig übertrieben! Wenn überhaupt dann ist es eher umgekehrt ... es sind 10% die auch auf Steam anwendbar sind. Zumindest wenn es (wie du schreibst) um Kritikpunkte geht die eigentlich gegen den EGS gehen.
Was natürlich nicht bedeutet das es bei Steam nichts zu Kritisieren gibt.
Satan666 schrieb:
@7hyrael
Nervt mich auch tierisch, statt Kritik überall nur noch Hate zu lesen. Als ob man verlernt hätte wie das konstruktiv geht...
Deswegen sind solche Themen ja in vielen Foren inzwischen strikt moderiert, da es eben immer so massivem hate kommt.
Da wird dir schlecht bei, Kritik ist da ganz selten zu lesen. Die meisten wollen doch entweder Epic oder Steam brennen sehen...
Edit: Ah, nun greifst du selber zum Hate, schade...du unterstreichst somit meine These perfekt.
Wo siehst du denn bitte den ganzen Hate? Auf Twitter, Facebook und Reddit kann ich mir das noch vorstellen. Aber selbst im PCGH Forum wo es auch mal etwas hitziger zu geht wurde zu dem Thema fast immer vernünftige Kritik geäußert. Hier im CB Forum geht es noch mal deutlich ruhiger und gesitteter zu.
Es ist nach meinem Empfinden sogar so das die "Pro Epic" Fraktion die jenige ist die beleidigend wird und jede noch so vernünftig und nachvollziebare Kritik als blödsinn betitelt oder diese schön zu reden versucht.
Ich will dir nicht auf den Schlips treten aber es scheint eher so als wenn du den Unterschied zwischen Hate und Kritik nicht kennst.
Selbst wenn doch ist dein Kommentar hier auf CB völlig fehl am Platz weil zumindest ich hier noch nie zu dem Thema echten Hate gelesen habe.
Letztlich ist es aber auch deine Schuld wenn dich so was nervt. Wenn du weißt das unter News zum EGS jedes mal wieder Kritik an Epic's vorgehen geäußert wird (was dich zu stören scheint) dann darfst du dir die Kommentare eben nicht durchlesen.
Zumindest eins hat Epic besser hin bekommen als Steam. Den letzten Sale.