Hatte diese Anzeige "unbekanntes Dateisystem" mit UUI - Universal USB Installer, UNetbootin, Yumi und Rufus (mit der Standard Einstellung)!
Funktioniert hat es dann nur mit Rufus im optional angebotenem DD-Modus!
https://de.manjaro.org/
(BIOS-Einstellung am PC: Legacy + UEFI)
Danach ging die Post ab:-)
Es ist schon erstaunlich was Manjaro Linux so alles an Standardprogrammen nach der Erstinstallation
beinhaltet.
Da bleibt kaum ein Wunsch offen.
Kleiner Tip am Rande: Bei einer NVIDIA Grafikkarte den propitären Treiber auswählen!
Meine GTX 1060 wurde so samt Konfigurationstool perfekt eingerichtet.
Auch die ALSA (Linux Soundsystem) fähige ESI Soundkarte (laut ESI-Bedienungsanleitung) lief sofort anstandslos!
Das galt auch für meinen Thrustmaster Flight-Stick X!
Ich musste mir bis jetzt für nichts noch irgendwelche Treiber zusammensuchen!!!!!!
Perfekt ist auch, das bei der automatischen Updateprüfung unter Manjaro Rolling Release, Updates für sämtliche installierten Programme und Gerätetreiber, also z.B. Firefox, Thunderbird, Libre Office usw. angeboten werden.
Die Betonung liegt hier auf "angeboten"!
Im Gegensatz zu meinem vom GRUB-Bootloader "noch" angebotenem Win 8.1, kann man sich hier die komplette Auflistung der Update Bestandteile anzeigen lassen, um bei Bedarf gezielt abwählen zu können!!!!!
(War aber noch nicht notwendig:-))
Hatte es vor ca. 10 jahren mal mit Mandriva versucht und schnell wieder sein gelassen:-)
Aber bei meinem heutigen Manjaro Gnome habe ich in den ca. 6 Wochen der Nutzung noch keine Fehlleistung entdeckt:-)
Und dank Rolling Release täglich immer auf dem neuesten Stand!