Wenn die schon um 20% in der Fläche gestiegen ist, war sie ja davor so groß wie mein Wohnzimmer
Ne, mal im Ernst, die Messe war recht "überschaubar". In 1 Stunde hatte man mal grob alles durch. Länger hats nur gedauert wenn man sich Vorträge, Präsentation oder Keynotes reingezogen hat.
Das Highlight der Messe war aber mit Sicherheit der Stand von Microsoft, der für viele Gespräche zwischen den Teilnehmern geführt hat, was man im vorbeigehen hören konnte. Microsoft hat insbesondere damit geworben, das ihre Updates kostenlos sind, ganz im Gegensatz zu den unverschämten Geldgierigen Geiern der OpenSource Gemeinde.
Es wurden munter Visitenkarten mit nichts außer
www.microsoft.com/germany/diefakten darauf verteilt, und wirklich inhaltsvolle Aussagen hatten die MS-Mitarbeiter vor Ort auch nicht auf Lager, außer das MS günstiger sei als Linux. Man hat auch sehr stark gemerkt was wohl München MS für einen Knick ins Ego gemacht hat, waren doch dutzende Projekte über e.Government und MS, und natürlich die Kostenvorteile von MS zu finden.
Immerhin hatte jemand die Pissoirs mit MS-Plaketten ausgestattet, so das man gar nicht anders konnte, als auf MS zu pi.... urinieren.