T
tek9
Gast
Diese Lizenzgeschichte halte ich für Esoterik. Sorry aber warum das eine OSS Projekt Teile des anderen zur Laufzeit nicht aufrufen darf ist beyond me....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tek9 schrieb:Diese Lizenzgeschichte halte ich für Esoterik. Sorry aber warum das eine OSS Projekt Teile des anderen zur Laufzeit nicht aufrufen darf ist beyond me....
Gibt es dazu auch eine Begründung? Persönlich habe ich mir mal überlegt ZFS einzusetzen, aber bin dann zu btrfs umgeschwenkt, weil es einfach sehr viel flexibler ist und man auch ein RAID5 mit gemischten Plattengrößen benutzen kann ohne auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bei der Einzelplattenkapazität beschränkt zu sein.Tobi86 schrieb:Das beste Dateisystem aller Zeiten nun auch für Debian.
Wenn du dich nicht damit auseinandersetzen möchtest, kannst du ja einfach das Dateisystem nehmen, dass deine Distribution als Standard festlegt.Brötchenesser schrieb:Offenheit..ist ja schön und gut..aber irgendwann sollte man sich doch auf ein einheitliches Dateisystem einigen...je mehr es davon gibt..umso grösser die Frage..was nehm ich jetz....
PongLenis schrieb:Wie ziehe ich jetzt mein RAID 5 unter ext3 mit 6/12 TB zu ZFS um, ohne mir dafür eine 8 TB HDD kaufen zu müssen?
yast schrieb:falsch sogar da hat man FAT, NTFS, exFAT
HominiLupus schrieb:ZFS gehört Oracle. Da ist eine Lizenz niemals Esoterik, siehe Java, und die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden steigt mit der Zeit immer auf 1.
Brötchenesser schrieb:ja aber bei Festplatten wird NTFS immer als Standart benutzt seit Windows NT/XP ...und Fat und exFat kannste höchstens noch für externe Geräte benutzen wie Filmkamras und Mp3 Player die an Rechner angeschlossen werden...
ändert nichts daran das deine Aussage " MS hat man nur NTFS" falsch war...Brötchenesser schrieb:ja aber bei Festplatten wird NTFS immer als Standart benutzt seit Windows NT/XP ...und Fat und exFat kannste höchstens noch für externe Geräte benutzen wie Filmkamras und Mp3 Player die an Rechner angeschlossen werden...
HominiLupus schrieb:ZFS gehört Oracle. Da ist eine Lizenz niemals Esoterik, siehe Java, und die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden steigt mit der Zeit immer auf 1.
Das kannst du halten wie du willst. Es gibt aber gültige Lizenzen. Und das hat jetzt nichts im Open-Source oder Closed-Source zu tun. Es haben schon einige gedacht, dass man mit OSS tun und lassen kann, was man will (So wie du es anscheinend auch tust). Die haben sich dann vor Gericht eine blutige Nase geholt.tek9 schrieb:Diese Lizenzgeschichte halte ich für Esoterik. Sorry aber warum das eine OSS Projekt Teile des anderen zur Laufzeit nicht aufrufen darf ist beyond me....
Brötchenesser schrieb:ja aber bei Festplatten wird NTFS immer als Standart benutzt seit Windows NT/XP ...und Fat und exFat kannste höchstens noch für externe Geräte benutzen wie Filmkamras und Mp3 Player die an Rechner angeschlossen werden...