Lion und Google Calendar

The_Fang

Cadet 3rd Year
Hi!

Vor kurzem habe ich erfahren, dass es bei Lion ein "Internetkonto" Menu in den Systemeinstellungen gibt. Dort kann man u.a. sein Google Account angeben und auswählen ob Lion, bzw. Mail.app, mit Gmail kommunizieren soll. Es gibt dort auch die Auswahl, ob iCal sich mit dem Google Calendar Service synchronisieren soll. Stimmt es, dass sich iCal mit Google Calendar synchronisiert? Und funktioniert es zuverlässig?

Cheers!

Hallo,

ja das gibt es, sieht so aus:

bildschirmfoto20110829u.jpg

mit Google synchronisieren lassen sich Mail & Notizen, iCal & iChat.
Ob es zuverlässig funktioniert kann ich Dir nicht bestätigen, da ich alle Termine in MS Office ablege.
Ausserdem verwende ich am Mac Thunderbird ; ) das kann einfach mehr und ist hübsch erweiterbar.
Ich gehe aber schon davon aus, daß auch dieses Service reibungslos läuft.

update: ich hab das mal eben ausprobiert und in iCal einen TestTermin angelegt, dann mit Gmail gesynct, also den Eintrag in meinem Gmail Konto abgelegt und siehe da: prompt war der Eintrag am SGS i9000 im Kalender. Alles bestens. Man mußte nur festlegen wo man den Termin speichert: Privat, Büro, oder eben Gmail. Die lokal gespeicherten Einträge werden nicht automatisch zu Google übertragen.
Man kann aber in den Einstellungen den Standardkalender festlegen und dort das Gmail-Konto einstellen.

Zuletzt bearbeitet: (update:iCal-tested)
Stimmt es, dass sich iCal mit Google Calendar synchronisiert? Und funktioniert es zuverlässig?

Ja & Ja ^^

an mußte nur festlegen wo man den Termin speichert: Privat, Büro, oder eben Gmail. Die lokal gespeicherten Einträge werden nicht automatisch zu Google übertragen.
Man kann aber in den Einstellungen den Standardkalender festlegen und dort das Gmail-Konto einstellen.

Korrekt...

Danke für die schnellen Antworten.

Ist es möglich auch mehrere Kalender zu synchronisieren?

Zurück
Oben