Cool Master
Fleet Admiral
Berserkervmax schrieb:Und nochmal !
Alu und Kupfer geht nicht lange gut !
Egal welches Kühlmittel du benutzt
Und ich schreibe es auch erneut. Das stimmt einfach nicht! Liefer doch mal Beweise für deine Thesen und wiederhole nicht immer den gleichen Rotz den du aufgeschnappt hast. Es gibt zehntausende (wenn nicht sogar mehr...) Kunden die eine AIO haben die mehrere Jahre alt ist und noch 1a geht. So wie ich das sehe nutzt du ja nicht mal eine AIO oder ein Custom Loop. Aus eigener Erfahrung sprichst du also nicht und wenn hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Wie ich schon schrieb mit dem korrekten Kühlmittel ist das seit Jahren kein Problem mehr. AIOs sind aber voll auf Kosten optimiert und es gibt nur wenige Hersteller die wirklich Qualität liefern - vor allem im Kühlmittel.
Berserkervmax schrieb:Am besten du nimmt nicht 50€ Wunder Kühlmittel sonder G48 von BASF verdünnt 1zu10 wenn du umbedingt Verschiede Metalle in einem Wasserkreislauf betreiben musst.
Wie kommst du auf "50 € Wunderkühlmittel"? Ich nehme entweder EK-CryoFuel welches für 1 Liter 8,90 kostet oder DP (Double Protect) Ultra für 7,99 je Liter. Ich hab für 5 Liter das letzte mal 26 € gezahlt. Also sogar nur 5,20 € je Liter. Das hält wieder min. 5 Jahre. Dazu kommt das sind Endkundenpreise was glaubst du zahlt z.B. ein Cooler Master wenn die das Zeug für ihre AIOs in Bulk kaufen würden? Dazu kommt DP Ultra wurde speziell für Mischsysteme entwickelt.
Berserkervmax schrieb:Beim Auto geht es eine Zeitlang gut weil du 90Grad und mehr Wassertempertur hast.
Das haste bei eine PC Wasserkühlung nicht also kommt das Algen Problem noch dazu.
Was hat nun die Temperatur mit dem Problem Alu und Kupfer zu tun? Richtig nichts... Bei Autos wird halt das richtige Kühlmittel genutzt für den Einsatz von Mischmaterialien. Dazu kommt, dass alles drumherum dafür entwickelt ist und Weichmacher von Schläuchen nicht einfach entweichen. Gibt nicht umsonst Produkte die als "Automotive Grade" gelten.
Wenn Algen ein Problem sind nimmt man entweder das UV-Licht weg, andere Schläuche (EPDM) oder haut etwas Silber in den Kreislauf. Ich hab mittlerweile 15 Jahren Wasserkühlung und hatte bisher 0 Algen. Also ist das Problem auch nicht so üblich wie man glaubt.
Berserkervmax schrieb:AIO mit Alu Radi und KupferCPU/GPU Block sind einfach eine Fehlkonstruktion und das sollte in jeden Test auch deutlich gesagt werden.
Erneut, einfach falsch. Wie ich schon schrieb bei Autos gab es schon seit Jahrzehnten Mischmaterialien und da macht es überhaupt nichts aus genau so ist es auch bei PCs. Das Thema wird aber von Leuten völlig zu heiß diskutiert die keine Ahnung davon haben. Ich stimme dir in so weit zu, dass man es vermeiden sollte Materialien zu mischen aber mit dem richtigen Kühlmittel ist es einfach kein Problem. Auch bei einem Kupfer only System wie ich es habe muss man Regelmäßig das Kühlmittel tauschen da es auch Leitfähig wird. Das ist aber nicht vermeidbar und völlig normal wenn Flüssigkeit über Metalle fließt.
Berserkervmax schrieb:ACHTUNG lieber Kunde : Die Garantie schaff unser System aber nicht viel mehr !
Seltsam, dass viele super zufrieden mit Ihrer AIO sind und das über Jahre