News Liquid X2: Acer versteckt Smartphone mit Riesenakku hinter Glas

Was ist denn das für ein bescheuertes Acer Event?
"Hier schaut her - alle möglichen unseren neusten Entwicklungen die ganz toll sind aber bitte nicht anfassen, die sind nicht echt. Leider können wir Euch absolut nichts über die Technik dahinter sagen oder wann es kommt aber es ist alles ganz toll!" :freak:

Oh man, Laufzeiten sind für mich immer der Oberkiller gewesen. Ein Highlight vor Jahren war mal das Motorola Razr i - seit einem Jahr komme ich mit einem Z2 sehr gut klar, das bei mir idR 2-4 Tage hält und dank magentischem Kabel ohne großes "Gefrickel" zuhause geladen wird, wenn ich da sowieso am Schreibtisch sitze :) Seit ich LTE abgeschaltet habe und nur noch bei größeren App Updates ins WLAN gehe, schaffe ich auch 5 Tage. Naja, sobald man aber Bluetooth und WLAN an hat, um mit dem Ding Audio oder gar Videos zu streamen, sinkt die Laufzeit auf wenige Stunden.

Generell aber empfinde ich alles was weniger als 2-3 durchhält für Elektroschrott. Hier werden doch nur Features verkauft und kein wirkliches Gebrauchsprodukt. Meine Tochter hat mein S4 Mini bekommen, mit dem ich 2 Tage mindestens klar kam, sie schafft es, das sie 1 1/2 am Tag laden muss ^^ Da kann man am Stück länger telefonieren, aber die Jugend mit ihrem rumgechatte - anstatt sich mal zu treffen - oder eben zu telefonieren :-(

Schlimmer ist noch, es geht immer so weiter. Anstelle die neue Chiptechnik auf Energiesparen und Nachhaltigkeit zu trimmen, wird die maximale Power rausgeholt, damit auch die letzte schlecht programmierte App rundläuft.

Im übrigen hatte ich mal ein Acer, das E400. Was schlimmeres an "nicht supportet" gab es nicht ^^

@kaji-kun

Geschäftlich, Privat und noch einen Datentarif für Privatnutzung.

Beim österreichischen Provider "Drei" bekommt man z.B. für 20€ (25€ mit LTE) einen unlimitierten, ungedrosselten Datentarif.
Hätt ich mir fast einmal geholt, wenn sich meine Öffi Fahrzeit nicht von 2 Stunden auf 10 Minuten reduziert hätte :D

Ansonsten gibt es eben noch asiatische Länder, wo viele Provider nicht das gesamte Land abdecken. Da braucht man auch mehrere Sim-Karten. Selbst Quad-Sim Geräte sind in Asien keine Seltenheit.

Wird auch Zeit, dass die mal die Akkus vergrößern anstatt das Handy immer nur dünner zu machen.
Jez muss er nur mehr wechselbar sein.

Bin aber eh zufrieden, wenn da Handy 1 Tag hält bei 4h Benutzung mit 100% Helligkeit (2h Zugfahrt, 2h verteilt) und sonst halt Idle. 20% Restladungspuffer sind natürlich auch gut.
Bei Nichtbenutzung muss es natürlich viel länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens eine falschinformation, dass acer _ausschließlich_ Mediatek verbaut. beispiel: acer liquid s2,

Dyewitness schrieb:
Wieso hat noch keiner das THL5000 erwähnt?

Wurde bereits im ersten Kommentar erwähnt...

Ansonsten kannst Du meiner Meinung nach die Billigdinger (Dazu zähle ich übrigens auch das Acer...) in die Tonne kloppen. Absolut Null Support. Bei THL und anderen China-Böllern stimmt zudem meist nicht mal die Hardware-Basis.

Falcon schrieb:
Wurde bereits im ersten Kommentar erwähnt...

Ansonsten kannst Du meiner Meinung nach die Billigdinger (Dazu zähle ich übrigens auch das Acer...) in die Tonne kloppen. Absolut Null Support. Bei THL und anderen China-Böllern stimmt zudem meist nicht mal die Hardware-Basis.

Man muss schon ein Mindestmaß ausgeben, damit ma Qualität bekommen kann. Da lobe ich mir die Chinahersteller Xiaomi, Oppo, Oneplus und Meizu. Du haben es geschafft, das billig Chinaimage abzulegen und liefern wirkliche Qualität zu angemessenen Preisen. Man bekommt eine sehr gute Verarbeitung, besonder Xiaomi legt die Latte da bei den Topmodellen hoch, und gute Technik. Sie nutzen Qualcomm, Samsung und Nvidia SoCs (wobei die meisten auch da auf Qualcomm setzen). Aber diese ganzen Einsteigerphones, oder die billig Geräte der Hersteller, die den Markt verpennt haben, braucht echt kein Mensch. Mit sowas ägert man sich nur rum.

naja..Mediatek Prozessoren sind aber nicht schnell genug...ausser man verbaut warscheinlich gleich 10 Stück in ein Gerät..

seit dem ich ein Handy mit Snapdragon habe...ist die Bedienung gefühlt doppelt so schnell....

Zuletzt bearbeitet:
4000mAh heißt gar nix.
Auf die Wh kommt es an.

Es könnte ja sein (auch wenn unwahrscheinlich), dass sie zwar mehr mAh haben, aber dafür die Spannung gesenkt und somit wieder gleiche Wh.

Nur 3 Simkarten? Da bräuchte ich ja noch immer 3 Smartphones um meine Weiber zu managen. :freak:

MXE schrieb:
Nur 3 Simkarten? Da bräuchte ich ja noch immer 3 Smartphones um meine Weiber zu managen. :freak:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA lange nicht mehr so Herzlich gelacht, :D

Wenn das Gerät kein Media Tek Prozessor hat ist es gar nicht uninteressant mal sehen!!

Aber mal abgesehen von den technischen Features hat das Acer-Teil mal ein interessantes Design. Ist schon ein Hingucker.

schon das acer e700 hatte tri-sim und für seine verhältnisse einen sehr großen akku !
meine tochter besitzt dieses gerät und ist bis auf die cam qualität begeistert.
ja da steckt ein mediatek drinn, gps ist trotzdem sehr gut und updates kamen auch jede menge ( großteils fehlerbereinigungen). das ding hat vor gut einem jahr unlocked 200 euro gekostet und ist somit preiswert.

denke mal das dieses ding hier der logische schritt in die 64 bit welt von mediatek ist und diese soc schlagen jeden snapdragon 60x ...also wenn man in der mittelklasse bleiben will wird dies ein neuer kauftipp werden, aber warten wir mal den preis ab !

ich persönlich würde aber das ELEPHONE P7000 bevorzugen zumal dieses auch bald verfügbar ist !
https://www.youtube.com/watch?v=GHKeu-kU1c8

Endlich geht es in die richtige Richtung. 4000mAh sollten bei den Brummern eigentlich Standard sein.

Herr lasse nun endlich die modularen smartphones regnen!

Zurück
Oben