LiteOn 12102B hochflashen

Insanic

Commander
hi leute,

ich habe einen alten LiteOn 12102B, gib es eine möglichkeit ihn in einen 24x oder 32x
zu flashen?

mfg

Insanic

Hallo,

ich habe einen Lite On 8fach Brenner, welchen ich zu einem 12fachen geflasht
habe. Bis heute, tut er seinen Dienst in einem meiner Rechner.

Viel Unterstützung habe ich dabei --> hier <-- gefunden.

Gruß InFakT

mh das hab ich befürchtet, ich hab bisher auch nur ab 24x davon gelesen, aber vielleicht findet sich ja nochwas

Das du aus dem Brenner mehr Geschwindigkeit rausholen kannst ist wohl eher unwahrscheinlich, aber es gibt ein Update namens "LS22".
Damit war es ihm bei mir erst möglich mit CloneCD usw. zusammenzuarbeiten, weil er es erst dann auf die Reihe bekommen hat, im RAM-DAO Modus zu arbeiten.
Ok, nich ganz passend zum Thema, aber naja...

Zerberus out

@zerberus

stimmt zwar, passt nicht zum thema, aber da mein idee eh nicht funktioniert werde ich deinen vorschlag nehmen, immerhin was :))

@dejavue_75

Mein Brenner (LiteOn LTR-48246S) is in der Liste der zupgradefähigen Rechner mit dabei. Was für eine Firmware kann ich auf ihn aufspielen?? Etwa die des 52x Brenners??

Vielen Dank im Voraus.

Danke für die Liste!! Ich könnte meinen Brenner "VIELLEICHT" auf nen 52x flashen.
Angenommen ich probier das und es klappt nich, is dann der Brenner für immer hin?? oder kann ich einfach wieder zurück flashen??

soweit wie ich die beschreibung des flashprogramms "mtkflash" verstanden habe kannst du damit auch nicht mehr von bios erkannte brenner flashen. sollte also dein versuch scheitern kannst du die vorher gesicherte firmware zurückspielen.

hier ist die Anleitung dazu. :D

gruss Nox

leute,passt auf,was ihr da macht.z.b. gibts den 12x lite-on in DREI versionen.ich habe den 1B und die FW LS3j drauf!!
man kann sich mit falscher FW ganz leicht den brenner killen!! das updaten geht hier+da evtl. mal,aber is doch kein "normalzustand"!

mich würde interessieren, ob die qualität der rohlinge leidet, wenn man mit nem 24x 32x brennt. die fehlerrate geht bestimmt hoch.

ich brenne mit meinem 16x audio-cds auch nur mit 12x, meine erfahrungen haben gezeigt, daß cdas mit maximaler geschwindigkeit gebrannt eher probleme in cd-playern machen.

Zurück
Oben