News LiteOn bringt Double Layer DVD-Brenner

@lordz
Falls du mich meinst mit 2.4fach DL: Ich habe keinen DVD-Brenner und werde mir auch keinen zulegen, solange die Geschwindigkeit nicht einigermassen akzeptabel ist. Zu dem Preis kaufe ich mir nämlich eine externe HD. Da kann ich auch meine Backup's machen, aber halt viel schneller. Ich habe einfach keine Lust 30 min zu warten bis so eine Scheibe voll ist! Unter 10 min muss die Scheibe einfach zu füllen sein und vorher ist das für mich kein Thema!

@phs

Ich habe nicht dich persönlich gemeint, sondern alle, die mit 2,4x Speed unzufrieden sind!

Naja, es ist deine Meinung und die akzeptiere ich selbstverständlich!

Mir persönlich ist allerdings ein Medium, von dem jeder zu jederzeit was runterlöschen kann (und wenn ich es selbst im konfusen Zustand bin :D) nicht sicher genug. Außerdem ist es um Welten günstiger auf DVD zu sichern und man braucht nach ~120GB gesicherten Daten keinen neuen Brenner sondern hat im dreistelligen Cent Bereich ein neues, relativ langlebiges Medium (alles ist relativ ;)). Wer auf HDDs sichert braucht nach 120GB ein neues Medium im dreistelligen €urobereich!

Außerdem: Wenn Aliens die Erde mit elektromagnetischen Wellen attackieren, kann Gordon Freeman seine Digicambilder, die er auf DVD+R9 gesichert hat, auf den Computern der Eindringlinge betrachten (nachdem er sie alle plattgemacht hat :lol:)

jo so gehts mir auch
habe vor 4 monaten eine 160gb samsung in ein usb2.0 gehäuse eingebaut für 125€ damals! gibt nichts praktischeres, endlich muss ich keine teuren rohlinge mehr kaufen

"der Preis dürfte an deren der Konkurrenz orientieren." <- das heißt so ungefähr?

@[sl]
120 - 140€

@guillome
Na dann pass bloß auf dass du die Pladde nicht mal an ein fremdes Win9x/2k System dranhängst, sonst sind sie davon, deine "sicheren" Daten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@LordZ

Dan haste großes Glück, mir ist es nicht gelungen, eins von 3 Lite-Laufwerken ein Jahr am Leben zu erhalten. Einem Kollegen sind 5 Laufwerke innerhalb 3 Jahren abgeraucht.
Mein kleiner vOr-Ort-Händler hat Lite abgeschafft, weil er zuviel Reklamationen hatte.

Seit c´t Brennqualitätstests macht, landet Liteon mit CD und DVD-Brenner immer ganz hinten (manchmal Orginal, manchmal OEM), der vorletzte Platz ist jetzt sogar schon gut für denen.

einfach eine Frechheit, welch unausgereifte Geräte Lite verkauft, weil sie Kunden als Alphatester mißbrauchen und ein Dutzend FW-Updates bringen, bis was halbwegs brauchbares rauskommt

welcher usb2.0 besitzer benutzt denn noch win98?
und ein fremdes 2k system macht überhaupt nix aus, denn mein server hat windows2000 und da klappt das zusammenspiel mit besagter platte prima ;)

@Staubwedel

Hmm ... echt komisch, ich kann das genaue Gegenteil behaupten:

Mir ist kein defekter Lite-On Brenner in meinem gesamten Freundeskreis bekannt - und das sind einige Brenner! Der letzte kaputte Brenner, an den ich mich erinnern kann, war ein Plextor 16x, der nur mehr max. 8x erfolgreich brennen konnte! Der Besitzer hat allerdings seit dem Kauf eines Lite-On 52x auch keine Probleme mehr.

Ein Typ aus meiner Klasse hat mir vor vielen Monaten mal einen uralten Lite-On 8x billigst verkauft - der brennt immer noch souverän!

Und von den 2 Händlern, bei denen ich persönlich die meiste Hardware kaufe hat der erste nur mehr Lite-On fix im Programm, andere Brenner kommen und gehen.
Und der zweite überlegt, Plextor aus dem Programm zu nehmen - zwar nicht wegen mangelnder Qualität - aber deshalb, weil einfach bei ihm kaum noch Plextor Brenner verkauft werden!

/edit:
Jetzt muss ich aber noch zugeben, dass mir mal ein Lite-On 32x kaputt gegangen ist - den hab ich aber zu Tode geflasht! :)
Ein weiterer Lite-On 32x arbeitet bestens mit der Firmware des 48x!

So unterschiedlich unsere Erfahrungen auch sind ...

Mein Post wird dich wohl kaum zu dem Kauf eines Lite-On Brenners bewegen, aber du kannst mich auch nicht davon abhalten, mir Lite-On Brenner zu kaufen oder, sie jedem, der mich nach nem Brenner fragt, zu empfehlen!

@guillome

Hat dein Server schonmal eine Datei auf die Platte geschrieben, während sich schon mehr als 128GB drauf befanden?
Wenn JA, und falls es gut gegangen ist, kannst als Dank drei Vater-Unser beten! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich gehört habe wird doch nur die zweite schicht mit 2,4x beschrieben,die erste schicht schneller.oder irre ich mich?

Zu Lite-On:
Die Laufwerke sind einsame spitze. alle meine kumpels und ich auch haben lite-on laufwerke,die laufen super.
mir ist zwar mal ein dvd-laufwerk von denen kaputt gegangen,jedoch habe ich das des öfteren geflasht bis es leider nicht mehr gefunzt hat(laß nur noch 1/3 der DVDs).jetzt hab ich ein ersatzlaufwerk von denen erhalten,das noch um einiges besser ist.

lordZ schrieb:
Hat dein Server schonmal eine Datei auf die Platte geschrieben, während sich schon mehr als 128GB drauf befanden?
Wenn JA, und falls es gut gegangen ist, kannst als Dank drei Vater-Unser beten! :lol:
es waren mehr als 128gb beschrieben, aber glaub mir eines, das service pack3 nimmt mir das beten ab, denn ab dem ist eine 48bit-adressierung möglich :P

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
aber glaub mir eines, das service pack3 nimmt mir das beten ab, denn ab dem ist eine 48bit-adressierung möglich :P
Wenn dem so wäre, würde ich nicht WinXP benutzen! :rolleyes:

Jedenfalls ist das hier nicht der entsprechende Thread, um dies zu diskutieren! Es gibt genügend andere Threads hier im Forum die sich mit dem 48 bit Adressierungsproblem befassen! ;)

Bei Win2k ist die 48 bit Adressierung zwar ab SP3 enthalten, aber die dürfte normalerweise nicht aktiviert sein! Erst der allseits bekannte Eingriff in die Registrierung bietet Sicherheit!

Ein Tipp von mir: www.48bitlba.com :daumen:

lordZ schrieb:
Bei Win2k ist die 48 bit Adressierung zwar ab SP3 enthalten, aber die dürfte normalerweise nicht aktiviert sein! Erst der allseits bekannte Eingriff in die Registrierung bietet Sicherheit!
jo klar, von dem geh ich aus ;)

Na dann ist ja gut! :D

Zurück
Oben