Liteon LDW-851S ohne Funktion

micha81

Cadet 2nd Year
Mein DVD-Brenner reagiert nicht mehr! Die LED leuchtet nicht mehr und die Schublade öffnet nicht mehr elektrisch. Im Windows-Gerätmanager wird es nicht erkannt!

Probier mal nen anderen Stromstecker aus, ansonsten begraben und neuen kaufen, wenn keine Garantie mehr drauf ist. :rolleyes:

Gonzo71 schrieb:
Probier mal nen anderen Stromstecker aus, ansonsten begraben und neuen kaufen, wenn keine Garantie mehr drauf ist. :rolleyes:
Hab ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht.

In einen anderen Computer habe ich auch schon ausprobiert. Auch kein Erfolg! Es liegt am Brenner und nicht am Computer. Der Brenner bekommt Strom, ich habe nachgemessen.

also falls keine garantie ist und du technisch versiert bist könntest du das gerät öffnen und die mechanik prüfen nicht dass da irgendwas klemmt oder so. Wenn es ein elektronisches problem ist ( z.B. durch falsches flashen der firmware) kannste es eh nicht beheben da hilft nur neukauf

Die Schublade kann man mechanisch öffnen. Es ist ein elektrisches Problem! Die Firmware habe ich nicht geflasht.

Im Brenner ist ein Schalter, wenn man den berührt dann blinkt die LED kurz auf und der Laser bewegt sich kurz leuchtet kurz auf.

Es wird von Windows wieder erkannt. Der Stellmotor für die Schublade ist kaputt. Muss man jetzt mechanisch öffnen. Besser als komplett kaputt.

Zurück
Oben