Bericht Live for Speed in VR: Mit der HTC Vive auf Bestzeit-Jagd

In dem SimRacing Forum, in dem ich hauptsächlich unterwegs bin, gab es auch mal eine kleine Umfrage, wer was vorbestellt hat.
Da ist der Stand heute:
80 Teilnehmer
76 % Rift
20 % Vive
14 % Beide

War eine Multiple Choice Umfrage.
Gibt zumindest mal eine Tendenz bei Simracern wieder.

@jk1895
Wow, wenn die Argumente ausgehen...

@kyote
Jepp Stand heute würde ich auch die Rift vorbestellen, habe die Vive vorbestellt. Wusste damals leider noch nix von der etwas besseren Qualität der Linsen, dem etwas geringeren SDE, und vor allem dass die Launchspiele alle exklusiv sind.

Hoffe aber dass die SimGames sehr bald auch auf die Vive portiert werden, sonst muss ich doch noch umswitchen

Wie kommen denn dann eigentlich die ganzen Videos zu Stande, in denen Leute Assetto Corsa und Race Room Experience mit der Vive fahren?

Kann ich jedes Rennspiel mit der Vivie zocken, oder muss es dafür die spezielle Unterstützung geben?

Wenn RRE nicht mit der Vive laufen sollte, schicke ich sie nämlich wieder zurück.

Naja, das Spiel bzw. die Sim muss das schon implementieren.
Das R3e da was in Planung hat ist mir nicht bekannt. Auch nicht für die Rift. Bin da aber auch nicht so drin.

Andy_O schrieb:
Wie kommen denn dann eigentlich die ganzen Videos zu Stande, in denen Leute Assetto Corsa und Race Room Experience mit der Vive fahren?

Kann ich jedes Rennspiel mit der Vivie zocken, oder muss es dafür die spezielle Unterstützung geben?

Wenn RRE nicht mit der Vive laufen sollte, schicke ich sie nämlich wieder zurück.

Welche Videos meinst du? Die meisten Games oder besser gesagt jedes Game hat eine Mirror option womit der Spielinhalt der VIVE / Oculus auch auf dem Bildschirm wiedergegeben wird und dieser kann man ganz einfach mit einem Recording Tool aufnehmen.

Und ja die Spiele müssen das Implementiert haben. Es gibt noch VorpX mit dem man verschiedene DX9-11 Spiele auch in der Oculus / VIVE Spielen kann ist, dann aber nicht wirklich super... für zwischen durch eine Lösung aber auf lange sicht nicht.

Zurück
Oben