cab.by schrieb:
Warum also großartig auf Zusammenfassungen warten, wenn man bei großen Events nun auch "Live" dabei sein kann?
Wie der Name schon sagt, weil ich dann eine Zusammenfassung habe, die ich in 5 Minuten durchlesen kann, statt einen Stream unter Umständen eine Stunde lang anzusehen und die wichtigen Infos zu suchen.
Ganz nebenbei ist es doch absolut egal, ob ich nun heute oder morgen weiß, dass auf der Messe beispielsweise ein fliegendes Handy gebaut wurde.
Bringt mir ja nichts. ^^
Bei den Fernseher hast du natürlich recht, so etwas kann man nur sehen/hören, wenn man persönlich davor steht. Aber solange diese Technik nicht wirklich entwickelt ist, ist es auch nicht wichtig so etwas zu sehen. Ich würde da lieber ein fertiges Produkt betrachten wollen, statt ein Prototyp-Beispiel.
XShocker22 schrieb:
Und was bringt es mir Jemandem bei einem Spiel heute statt morgen gewinnen zu sehen?
Meiner Meinung nach auch total egal und kein wirklicher Grund. ^^
@fishb00n:
Okay, das wäre ein Punkt.
Aber hat man in diesen Sendegebieten denn "schnelles" Internet?
Ich denke der Punkt ist nicht wirklich so entscheidend und trifft nur auf einen extrem geringen Bruchteil zu.
Ich dachte da außerdem an Deutschland, denn genau hier leben wir ja. ^^
Fazit:
Einen wirklichen Sinn hat ein Live-Streaming auf Youtube also nicht wie ich sehe.
Ein tolles Feature, mag zwar nett sein, sinnvoll ist aber etwas Anderes.
Oder gibt es doch einen sehr nützlichen Punkt?
Ein relativ nützlicher Grund wäre für "Überwachungszwecke", wie beispielsweise Kameras in/vor Geschäften, am Münchner Marienplatz oder am Oktoberfest, um zu sehen wie viele Leute sich gerade dort herum tummeln.
Oder vielleicht auf zeitabhängig stark befahrenen Straßen in Gebieten in denen man sich nicht auskennt, wenn man es über das Handy/Notebook streamt und gerade keine Radio-Durchsage kommt ^^