Highspeed Opi schrieb:
Fazit:
Einen wirklichen Sinn hat ein Live-Streaming auf Youtube also nicht wie ich sehe.
Ein tolles Feature, mag zwar nett sein, sinnvoll ist aber etwas Anderes.
Oder gibt es doch einen sehr nützlichen Punkt?
Das ist eine doch sehr egoistische Aussage, oder?
Mehrere Punkte wurden genannt, wenn DICH das nicht interessiert: Schön und gut, jeder hat seine Meinung, nicht jeder muss alles gut finden.
Aber nur, weil du es nicht für "nützlich" hälst, sagt dies über das Produkt relativ wenig aus.
Warum schauen viele Fußball lieber Live anstatt sich die Zusammenfassung anzuschauen? Im Endeffekt sieht man bei solchen doch auch die wichtigsten Schlüsselszenen und erspart sich die restlichen 70 Minuten herumgekicke.
Ebenso Apples Keynotes.. ich will gar nicht wissen, wieviele Tausend Menschen bei jedem Event den Stream von vorn bis hinten anschauen und nicht erst Tage auf eine bebilderte Zusammenfassung warten wollen.
Da es leider nicht für Privatpersonen ist, wird es mit Vorlesungen oder der Schule relativ schlecht aussehen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine Schule so fortgeschritten ist, falls doch, würden sie diesen Service bereits auf der eigenen Seite anbieten.
Wenn aber beispielsweise CBase oder eine andere Seite/Fachzeitschrift auf diversen Messen ist, egal ob Spielemesse oder allgemein Elektronikmesse, könnte man bei frischen Ankündigungen direkt dabei sein...
Für private Sachen werden die bisherigen Angebote ausreichen... Person-zu-Person: Skype/MSN. Person(en)-zu-Personen: Stickam, tinychat. Person-zu-viele-Personen: justin, blogtv, ustream etc.
edit: Ravenstein) Ich reiß mal eben den Schnitt hoch mit 100 MBit/s ;-)