Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte heute morgen Windows XP das noch auf einem alten Rechner läuft von einem USB Stick installieren. Im Bios habe habe ich ich den USB Stick als erste Boot Methode ausgewählt. Doch der Rechner zeigte mir und folgendes an: Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Habe auch das ganze mit nem Live System probiert aber da war es auch das gleiche.
Das ist ein Anzeichen dafür, dass der USB-Stick nicht bootfähig ist (zumindest für Legacy-Bios, also nicht UEFI), oder dass der Rechner überhaupt nicht von USB booten kann.
Das eigentliche Problem war das Windows XP zwar startet aber danach kein bild mehr zeigt, also wollte ich das ganze neuinstallieren und dachte das klappt. Gestern hatte sich das Live System vom USB Stick booten lassen., aber heute will er auf einmal nicht mehr.
Hi, Du hast sicherlich schon mal was von Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung im Zusammenhang mit Klimawandel gehört? Auch diese vermeintlichen "Schrottkisten" laufen heute noch ziemlich gut; flott geht es aber nur mit einer SSD als Bootmedium. Also sollte @alkoja364 eine der 160-GB-HDD gegen eine SSD ganz gleich welcher Größe (ab 120 GB) austauschen, wenn er das Gerät überhaupt mit Windows 10 ausstatten will. Wunder darf man natürlich keine erwarten.
Das ISO-File kommt in die Ventoy-Partition so wie es ist, dann mit dem Stick booten und das ISO-File auswählen; das Setup sollte eigentlich mehr oder weniger problemlos funktionieren.
Bitte gib Feedback, ob es geklappt hat oder ob und wenn ja welche Probleme aufgetreten sind.
Viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum!
Ergänzung ()
Amaoto schrieb:
Das ist ein Anzeichen dafür, dass der USB-Stick nicht bootfähig ist (zumindest für Legacy-Bios, also nicht UEFI), oder dass der Rechner überhaupt nicht von USB booten kann.
Alles richtig; für Rechner, die nicht vom USB-Stick booten können, aber ein optisches Laufwerk eingebaut haben und davon booten können, gibt es Plop-Bootmanager.
Was hat das damit zu tun? Wenn wir uns gegenüber stehen erwarte ich auch von Anfanf an alle nötigen Infos. Sonst gäbe es die Bud Spencer Gedächtnischelle ^^