News Live Tiles: ComputerBase-Kachel für Windows 8.1 aufpoliert

mit CB verbinde ich aber die farbe blau und nicht dieses... orange!

Doch, klar orange! Das B ist doch orange. Warum in aller Welt blau?

Vielen Dank für das Update, endlich wieder eine richtig schöne Kachel unter 8.1. Seit dem 8.1-Update sah das Logo irgendwie nicht mehr richtig aus.

mfg

Update: Wow, kaum draufgepappt, schon habe ich die aktuellen Meldungen auf der Kachel. Wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Verlinkt die Kachel auf die Webpage nur in dem InternetExplorer oder wird der Standard-Browser aufgerufen? Ich hätt' schon gern so einen großen Button am Start-Interface - aber ich will auf Opera nicht verzichten.

topcaser schrieb:
Bin ich zu blöd oder wo ist unten der Favoritenstern????
Siehe Screenshot.

Windows 8.1 IE11 Favoriten-Stern.png

Rhoxx schrieb:
Verlinkt die Kachel auf die Webpage nur in dem InternetExplorer oder wird der Standard-Browser aufgerufen? Ich hätt' schon gern so einen großen Button am Start-Interface - aber ich will auf Opera nicht verzichten.
Soweit ich weiß ist das Einrichten der Kachel nur im IE11 möglich. Aber ich habe gerade Chrome als Standard-Browser eingerichtet und kann die Kachel weiterhin nutzen (sie öffnet dann Chrome). Die Kachel sieht genauso aus wie zuvor. (Allerdings scheint das RSS-Feature nur zu funktionieren solange IE11 der Standard-Browser ist.)

Über die Metro Oberfläche hatte ich ihn bereits gestartet, das hatte nicht funktioniert. Der Trick war tatsächlich, ihn als Standardbrowser einzustellen. Danke Hibble. :)

Funktioniert wunderbar. Verwende die Metro Kacheln eigentlich regelmäßig und freu mich immer wieder, wenn eine meiner go-to Websites dieses Feature aktiviert.

Da ich bei einem Preis von 360€ beim Lenovo Yoga 11 trotz Windows RT nicht mehr widerstehen konnte (Amazon Abverkauf), verwende ich nun nach Jahren mit Opera, FF und Chromium wieder den IE und bin eigentlich ganz begeistert.

Da ich einen direkten Vergleich mit dem Nexus7 (sogar gleicher Tegra3 prozessor) und dem iPad2 habe, muss ich sagen der IE11 mag in Benchmarks unterlegen sein, aber im normalen Browseralltag ist er dem aktuellen Chrome auf Android um Welten überlegen
Der ist allerdings meiner Meinung einfach nur mies. Stürzt oft ab, bei vielen Tabs, ruckelt extrem und hat die doppelten bis dreifachen Ladezeiten
Naja und Safari unter iOS6 ist zwar ähnlich smooth beim scrollen, aber ebenfalls über die gleiche WLAN Verbindung deutlich langsamer beim Laden und stürzt auch dauernd ab.

Hatte bzgl. WinRT extrem niedrige Erwartungen und bin absolut positiv überrascht, vorallem in verbindung mit der tollen HW des Yoga.

Wiesi21 schrieb:
Funktioniert wunderbar. Verwende die Metro Kacheln eigentlich regelmäßig und freu mich immer wieder, wenn eine meiner go-to Websites dieses Feature aktiviert.

Mich würd jetzt mal interessieren, wie groß der Unterschied zwischen Windows RT und Windows Phone 8 ist bzw. wie groß der Anpassungsaufwand für diese Tile-"App". Momentan ist das CB-Tile auf meinem Lumia 820 fast ganz nach unten verbannt, einfach auch weil es nicht so schick aussieht; ist schließlich nur nen Screenshot von dem Tag als ich es angepinnt habe. Wenn das Tile nun aber optisch aufgewertet würde, käme es vermutlich an die Stelle der Wiki-App. Also CB? :)

Dass Windows Phone einen Website-Screenshot als Tile-Grafik nutzt lässt sich leider nicht verhindern, aber man kann ja ein wenig tricksen und einfach zum Zeitpunkt der Live-Tile-Erstellung ein Logo einblenden. :D Ich habe das Feature in unsere Mobile-Website eingebaut: auf der Startseite befindet sich ganz unten ein Button, der eigentlich selbsterklärend sein sollte. Im Anhang drei Screenshots. Da ich es nur unter Windows Phone 7.5 testen konnte, würde ich mich über eine Antwort freuen ob es auch in Windows Phone 8 funktioniert!

Anhänge

• Windows Phone CB-Kachel 1.jpg
    Windows Phone CB-Kachel 1.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 542
  • Windows Phone CB-Kachel 2.jpg
    Windows Phone CB-Kachel 2.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 521
  • Windows Phone CB-Kachel 3.jpg
    Windows Phone CB-Kachel 3.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Test @ WP8 (NL920) positiv verlaufen.

Klappt (Lumia 820)

Edit: Wäre cool wenn es in allen WP Farben geben würde, dann kann man es an seine Farbe anpassen

MetalForLive schrieb:
Wäre cool wenn es in allen WP Farben geben würde, dann kann man es an seine Farbe anpassen
Gute Idee, man kann jetzt wählen zwischen dem CB-Orange und der auf dem jeweiligen Gerät eingestellten Theme-Farbe! :)

Cool, es wird sogar automatisch erkannt.
Gute Arbeit !

Vollzugsmeldung auf meinem Lumia 925

Das mit der CB-Kachel in der WP-Farbe klappt bei mir ebenfalls wunderbar. :) (Nokia Lumia 520)