LiYY Kabel als PoE möglich?

ny_unity

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich muss meine defekte Klingel ersetzen, habe mich für die Reolink entschieden, als PoE. Wollte heute das alte LiYY Kabel (12 Adern) rausziehen und gleich ein Netzwerkkabel einziehen, da alles im leerrohr. Leider hakt es irgendwo komplett, ich kann es aber nicht sehen.

Bevor ich große Anstrengungen unternehme wollte ich fragen, ob man das LiYY Kabel umfunktionieren kann?

Die Kamera hat „nur“ 100 Mbit, darüber aber auch Strom.

Danke

Mfg
Erik

Wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit laufen. -> In der Vergangenheit konnte ich schon erfolgreich alte ISDN Kabel für 100MBit/s Ethernet nutzen.

Hängt natürlich auch von Leitungslänge, Aderquerschnitt, Störquellen etc. ab.
--> Ausprobieren.

Ich hatte mir daher die WLAN Version gekauft, da die Klingel dann über den alten Transformator mit Strom versorgt wird, da ich bei mir die Kabel nicht tauschen konnte ( kein Leerrohr und nur 4 Adern).

Hatte auch überlegt wegen der WLAN. Aber ich war der festen Überzeugung, das Kabel nachzuziehen zu können 😅😅

Hab’s getestet, habe tatsächlich von 2-8 alles korrekt hinbekommen, nur die 1 nicht. Hatte ein altes Netzwerkkabel genommen und durchtrennt und provisorisch mit Wagoklemmen verbunden, aber die 1 hat am Tester nie geblinkt.

Jetzt kann’s am Stecker liegen (habe beide Seiten probiert) oder am anderen Ende des Steckers, da hatte ich kein Ersatz mehr.

Ich glaub, ich probiere das morgen nochmals.

Wäre es die 7 oder 8, wäre alles gut gewesen, aber nicht gerade die 1 🥲

Zurück
Oben