andy_m4
Admiral
Achso. Stimmt. Ok.Tenchi Muyo schrieb:Ich rede von der Pro Version daher 579,-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso. Stimmt. Ok.Tenchi Muyo schrieb:Ich rede von der Pro Version daher 579,-
Weil man sich nicht umgewöhnen will (z.B. in der Firma das Gleiche hat). Weil man vielleicht doch spezielle Features braucht.charly_ schrieb:Warum kauft man sowas?^^
Lieber gleich die 2019 Version kaufen Amazon Home & Office 2019 Oder Amazon Home and Business 2016schwarzerfritz schrieb:Hallo, suche Hom and Business 216 Orginal Software, wo gibts die um 229€, habe die nur bei Microsoft um 299€ gesehen.
officeKurt schrieb:Ich hatte mir eine Office 2019 Home & Business "Lizenz" bei Lizengo gekauft. 179,00 EUR, angeblich Neu.
Geliefert wird nur ein Aktivierungsschlüssel und keine Lizenz! Insofern ist der Lizengo-Preis aus meiner Sicht zu hoch. Ich habe daraufhin den Kauf widerrufen und mein Geld von Lizengo ohne Probleme zurück erhalten.
Bei einer neuen Office-Lizenz bekommt man keinen Aktivierungsschlüssel, sondern einen "Einlöseschlüssel" einen Redemption-Key. Den löst man in seinem MS-Konto ein und erhält dann einen, aus diesen Redemption-Key generierten Aktivierungsschlüssel, den man fortan für seine Installationen nutzen kann.
Office 2019 lässt sich nicht über setup.office.com installieren. Vlt. kommt das noch.
Legal ist es ja in jedem Fall, die Keys zu kaufen.
Weil man sich diesbezüglich vielleicht einmal diese Informationen und Hinweise zu Gemüte führen sollte:BeBur schrieb:Für aktivierungskeys zahle ich stets 10 Euro bei Amazon. Ich wüsste grad nicht, warum man das vierfache zahlen sollte.
Auf jeden Fall ist es nicht. Ich kann dir auch unseren Office MAK Key geben und von dir dafür Geld verlangen. Ob der einmal mehr oder weniger verwendet wird, fällt nicht auf. Trotzdem darf ich den Key nicht verkaufen/weitergeben, weil er eben meiner Firma gehört und nicht mir.BeBur schrieb:Legal ist es ja in jedem Fall, die Keys zu kaufen und zu verwenden.
Es geht dabei um OEM-Keys und Vertrieb und Nutzung sind laut BGH legal chip.de Artikel.Madman1209 schrieb:das sagt wer? Wieso sollte es legal sein, einen Key zu kaufen, den Microsoft nicht für den Weiterverkauf vorgesehen hat?
Das ist richtig. Aber wie gesagt handelt es sich in aller Regel bei solchen Angeboten um eben jene OEM Keys, die eben verkauft bzw. gekauft und verwendet werden dürfen.Nilson schrieb:Auf jeden Fall ist es nicht. Ich kann dir auch unseren Office MAK Key geben und von dir dafür Geld verlangen. Ob der einmal mehr oder weniger verwendet wird, fällt nicht auf. Trotzdem darf ich den Key nicht verkaufen/weitergeben, weil er eben meiner Firma gehört und nicht mir.
Bei dem von @Gameforce erwähnten Office Professional Plus nicht, das gibt es nicht als einzel (OEM) LizenzBeBur schrieb:Aber wie gesagt handelt es sich in aller Regel bei solchen Angeboten um eben jene OEM Key
Interessant, vielleicht steht Lizengo ja deswegen im Fadenkreuz von Microsoft? So tief stecke ich da nicht drin.Nilson schrieb:Bei dem von @Gameforce erwähnten Office Professional Plus nicht, das gibt es nicht als einzel (OEM) Lizenz
Es geht dabei um OEM-Keys und Vertrieb und Nutzung sind laut BGH legal chip.de Artikel.
Da würde ich dann einfach einen neuen Key für 10 Euro kaufen. Bisher hatte ich persönlich aber keine derartigen Probleme.
Aber wie gesagt handelt es sich in aller Regel bei solchen Angeboten um eben jene OEM Keys, die eben verkauft bzw. gekauft und verwendet werden dürfen.
Wobei ich auch gelesen habe, dass Lizengo selber berichtet, dass gar keine Klage eingegangen ist.
Madman1209 schrieb:Office Professional Plus als OEM? Bitte verlinken!
Ich bin da kein Experte für Details, die Argumentationskette die ich kenne ist diese: Händler verkaufen auf Amazon und Co. billige OEM-Keys. Dies zu tun ist legal, die Verwendung ist ebenso legal und darüber hinaus funktioniert das sehr gut.Madman1209 schrieb:genau das ist ja scheinbar oft eben nicht der Fall - darum geht es doch!
Das ist ja von der Grundhaltung her in Ordnung und dagegen sage ich ja nichts. Ich habe nur angemerkt, dass Lizengo ja vermutlich / scheinbar einfach nur solche OEM-Keys verkauft. Und da habe ich eingeworfen dass es unsinnig ist, für diese dann 40 Euro statt 10 Euro zu zahlen.Madman1209 schrieb:manche Leute wollen eben aus der Grauzone heraus und Keys erwerben, die so verkauft wurden wie der Hersteller es vorgesehen hat - und sei es nur, um ruhig schlafen zu können