mtemp
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.273
Hallo,
möchte Notebook mit Windows verkaufen, das ich längere Zeit nicht mehr benutze. Hatte es damals mit Win 7 Pro gekauft und mittlerweile auf Win 10 Pro aktualisiert ("Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"). Ich habe es nicht mit einem MS-Konto verbunden.
In "Info über Windows" (winver) wir mir angezeigt: "Dieses Produkt ist ... lizenziert für: MeinVorname MeinNachname".
-> stammen meine Namen noch von der Erstbenutzung nach dem Kauf vor 10 Jahren und wurde auf Win 10 übertragen?
Unter https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/bevor-sie-ihr-windows-10-ger%C3%A4t-oder-ihre-xbox-one-verkaufen-oder-verschenken... gibt es Infos, was ich tun muss, um mein Notebook zu verkaufen:
Auszug:
»Nachdem Sie Ihr Gerät gesichert und zurückgesetzt haben, sollten Sie es aus Ihrem Microsoft-Konto entfernen.«
Und weiter: »Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com/devices, melden Sie sich an, und suchen Sie das Gerät, das Sie entfernen möchten.«
-> dort kann ich mich jedoch nicht anmelden mangels Konto. Oder hatte ich doch seinerzeit ein Konto anlegen müssen etc.pp.?
An diesem Punkt scheitere ich also bereits... Wer kann mir helfen, zumindest mit Rat statt Tat? :-)
Danke!
mtemp
möchte Notebook mit Windows verkaufen, das ich längere Zeit nicht mehr benutze. Hatte es damals mit Win 7 Pro gekauft und mittlerweile auf Win 10 Pro aktualisiert ("Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"). Ich habe es nicht mit einem MS-Konto verbunden.
In "Info über Windows" (winver) wir mir angezeigt: "Dieses Produkt ist ... lizenziert für: MeinVorname MeinNachname".
-> stammen meine Namen noch von der Erstbenutzung nach dem Kauf vor 10 Jahren und wurde auf Win 10 übertragen?
Unter https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/bevor-sie-ihr-windows-10-ger%C3%A4t-oder-ihre-xbox-one-verkaufen-oder-verschenken... gibt es Infos, was ich tun muss, um mein Notebook zu verkaufen:
Auszug:
»Nachdem Sie Ihr Gerät gesichert und zurückgesetzt haben, sollten Sie es aus Ihrem Microsoft-Konto entfernen.«
Und weiter: »Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com/devices, melden Sie sich an, und suchen Sie das Gerät, das Sie entfernen möchten.«
-> dort kann ich mich jedoch nicht anmelden mangels Konto. Oder hatte ich doch seinerzeit ein Konto anlegen müssen etc.pp.?
An diesem Punkt scheitere ich also bereits... Wer kann mir helfen, zumindest mit Rat statt Tat? :-)
Danke!
mtemp