Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach' doch jetzt das Upgrade mit dem vorhandenen Windows 7-Key. Das geht auch mit einer Neuinstallation. Du verlierst von der Sache nichts, da die Lizenz ans Mainboard gekoppelt wird und somit auch eine spätere Neuinstallation übersteht.
Die Altlizenzen verlieren nicht ihre Gültigkeit, man kann sie weiterhin für eine Aktivierung des ursprünglichen Betriebssystemes (hier: Win 7) benutzen, auch auf anderen PCs.
Es gilt lediglich: Eine Lizenz auf einem PC, egal ob Windows 7 oder 10.
Falls aus irgendwelchen Gründen unbedingt Windows 7 sein muss: Auf neuer Hardware wird schon die Installation zum Spießrutenlauf, dazu käme noch die Update- und Treiberproblematik.
Falls aus irgendwelchen Gründen unbedingt Windows 7 sein muss: Auf neuer Hardware wird schon die Installation zum Spießrutenlauf, dazu käme noch die Update- und Treiberproblematik.
Das Problem ist das sogar win 8.1 mit einem I7 7700k suckt weil win einen ständig aus spielen und Anwendungen wirft weil der Prozessor ja angeblich nicht mit dem OS kompatibel seih, auch wenn das totaler Bullshit ist.
Allein deswegen wegen dieser User Erpressung hab ich selber Kleinweich keinen Cent bezahlt für win 10. @ TE machs wie hier vorgeschlagen und update dein win 7 zu win 10 for free, ansonsten stehst nachher da und musst entweder hoffen das einer der 3 € billig Keys geht und nicht gesperrt wird oder dir eine vollkommen überteuerte Kleinweich Verarsche für 100 € (home Version) oder 140 € (pro Version) kaufen.
Also ich habe es eingangs ggfs nicht ausführlich genug erklärt: Die hardware ist noch nicht da! Konkret fehlt eigentlich nur die Lieferbarkeit der CPU für die Bestellung. Demnach kann ich noch keine Installation vornehmen. Dumm gelaufen.
Immerhin habe ich nun meinen eigenen PC heute - dank eurer Tips - upgedated. Windows10 x64 home erfolgreich aktiviert.
Aber der Rechner für meinen Vater wird wohl auf eine low-cost-Lizenz angewiesen sein (gut, ich probiere natürlich trotzdem noch den alten W7 key).
Selbst das ist kein Beinbruch, man kann nämlich die hardware-gebundene Lizenz an (s)ein Microsoft knüpfen und hat dann die Möglichkeit, die Lizenz an einen beliebigen PC zu übertragen.