Lizenzfrage und ISO Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig belesen habe, dann kann ich doch mit meinem Windows 7 Pro. Lizenzkey selber entscheiden, ob ich 32 bit oder 64 bit installieren möchte. Die Lizenz ist doch quasi für das Produkt und nicht für die Version.

Nun hab ich nur einen Windows 7 32 bit Datenträger. Gibts eine offizielle MS Adresse zum Download anderer Versionen?

Ich meine hier keine eOpen oder ähnliche Möglichkeiten, sondern einfach eben nur das ISO?

Danke

Und bei Easy Topia gibt es die auch. Damit hast du wohl genug Auswahl, denke ich.

iceview schrieb:
wenn ich mich richtig belesen habe, dann kann ich doch mit meinem Windows 7 Pro.
Lizenzkey selber entscheiden, ob ich 32 bit oder 64 bit installieren möchte.

Die Lizenz ist doch quasi für das Produkt und nicht für die Version.

Klar kannst du.
Der Lizenzkey ist für die 32- oder 64Bit Windows 7 pro Version.
Es handelt sich in der Regel um eine Einzelplatzlizenz.

iceview schrieb:
Nun hab ich nur einen Windows 7 32 bit Datenträger.
Gibts eine offizielle MS Adresse zum Download anderer Versionen?

Nicht direkt.
Die vorherigen CB Antworten geben einige Seiten schon an.

Weiß jemand ob das auch bei der Studentenversion funktioniert ? Ich hab einmal einen key für Win 7 pro 64 bit auf meinem Rechner und einmal den Key für Win 7 32 Bit auf meinen Laptop. Kann ich auf dem Laptop mit dem Key auch eine 64 bit Version aktivieren? Beim kauf muss man sich ja für 32 oder 64 bit entscheiden...

Mit welchem Programm prüft ihr auf Windows Rechnern den MD5 Hash des Downloads? Und wo finde in den Referenz MD5 Hash auf der Microsoft Seite des iso's ?

@homerpower:
parallel geht nicht (vllt aber doch, da bei dir beide Versionen auf ein und demselben Rechner wären).
Prinzipiell kannst du nur entweder die 64 oder 32 Bit Version zu einem Zeitpunkt nutzen.

@easy.2ci:
gar nicht, ich nehme den Download von Chip und vertraue. Hier stehen CRC32-Prüfsummen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also lizenztechnisch sauber.

Offizielle Downloads bei MS gibts also nicht, sondern nur bei Resellern?

Die Links sind gefahrlos downloadbar nehme ich an, sonst würden sie wahrscheinlich nicht bei Chip.de oder mydigitallife stehen oder? Nur mal dumm gefragt ;-)

Die Links sind (bzw. waren) wie ich sie benutzt habe sauber. Zumindest läuft Windows seither ohne Probleme und Viren :)

@SB94: du hast mich falsch verstanden, ich hab 2 verschiedene Keys, die ich auf 2 unterschiedlichen Rechnern nutzen darf. Aber ich würde gerne beide für einen 64 bit Version nutzen. Aber ich glaube das der Key für die Studentenversion Versionsabhängig ist...

Visceroid schrieb:
Zumindest läuft Windows seither ohne Probleme und Viren :)

Zumindest keine von denen du weißt ;-)

Sorry aber mein Vertrauen in die Security Skills von unterbezahlten Zeitungsredakteuren ist deutlich geringer, daher meine Frage nach den Hash Werten.

Dass Chip und Co. bereits verseuchte Binaries verlinkt haben ist doch bekannt. Digitalriver ist seriös, aber ich nehme grundsätzlich keine binaries die nicht als sauber verifizierbar sind.

Kann ja jeder so machen wie er will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben