Windows 11 23H2 ISO Download

newteliman schrieb:
Ich hatte mir die Tage mal von Deskmodder.de die

„Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de_de_22631.iso“

heruntergeladen. Nach der Installation wird mir dann als Version die 23H2 (Build 23631.2428) angezeigt. Ist davon auszugehen, dass das dann die „Final“ ist bzw. wird…?
Ja ist sie.
Windows 11 22H2 22631.2428 = Retail (final) inkl. Sicherheitsupdate oder nicht-sicherheitsrelevantes Update

Zuletzt bearbeitet:
newteliman schrieb:
Ist davon auszugehen, dass das dann die „Final“ ist bzw. wird…?

Siehe Beitrag #17

Microsoft bereitet den Start der Windows 11 23H2 vor
So wie es derzeit aussieht, bereitet Microsoft den Start der 23H2 vor. Die ISOs wurden schon auf die Server geladen, aber noch nicht freigegeben. Ist ein normales Prozedere, wie bei jedem Start einer neuen Version. Vermutet wird, dass es sich dabei um die Windows 11 23H2 22631.2428 handelt.

Ich persönlich verwende nur mit dem Media Creation Tool erstellte USB Sticks.
Und dieses lade ich auch nur direkt bei Microsoft herunter.

"Fremde" ISO's nehme ich nicht.

Aber ich muss dir zustimmen, es ist ein Mega Zirkus was Microsoft veranstaltet und dieses hin und her geht mir gewaltig auf die Nerven.
Erst heisst es das 23H2 am 26.9. erscheint und dann doch nicht.
Jetzt kam die meldung wie hier schon gepostet das es eigentlich am Dienstag hätte erscheinen sollen, auch wieder nichts.

Irgend einen Grund muss es ja geben, da Microsoft es nicht offiziell verteilt. (vlt gibt es Probleme)

Mir geht es wie dir ich will meinen Rechner auch neu aufsetzen und warte schon seit September auf das erscheinen von 23h2.
Weil ich gern direkt die aktuellsten Version installieren würde.
(z.b. fällt ab version 23h2 Cortana komplett weg das bei der Version 22h2 noch mit installiert wird).
Warum MS das beim update auf Version 23h2 nicht automatisch entfernt und es doch unterschiede zwischen einer neu Installation und update gibt verstehe ich nicht.

mcbloch schrieb:
Ja ist sie.
Windows 11 22H2 22631.2428 = Retail (final) inkl. Sicherheitsupdate oder nicht-sicherheitsrelevantes Update
Das kann sein, aber ist nicht sicher... (es wird vermutet) es gab schon so viele spekulationen zu 23h2... ich glaub gar nichts mehr bis das wirklich offiziell von MS verteilt bzw freigegeben wird.

Aber ich bin auch fast soweit das ich bald einfach die 22H2 nehme, und mich MS erstmal mit ihrem 23h2 gern haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 22h2 clean installiert, den Rechner 20 Minuten in Ruhe gelassen, das dieser in Ruhe im Hintergrund Sachen installieren konnte.

Danach Windows Update gestartet und er hat direkt das neue optionale Update KB5031455 geladen ohne das ich danach gefragt wurde.

Zusätzlich installierte er direkt ohne Neustart auch das Update KB5031354.
Nach einem Neustart und erneutem suchen nach Updates zeigte es an Installationsfehler bei KB 5031455,
ich klickte auf wiederholen… erneute installation < Neustart dann blieb beim booten der Bildschirm schwarz… fährt nicht mehr hoch.

Habe danach den Windows 11 Stick neu erstellt, Windows nochmals frisch installiert weil ich dachte, ok vlt blöd gelaufen, kam der gleiche Fehler nochmal.

Danke Microsoft das ihr meint alle Updates auf einmal drauf knallen zu müssen und dabei das System zu zerballern.

Hatte das aber auch noch nie das sich ein optinales update ohne zu fragen installiert…

Also mein Windows 11 zeigt 22H2 an, hat aber alle Features der 23H2.

newteliman schrieb:
Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de_de_22631.iso s. o. ⬆️
Hoffentlich wird das auch die Retail Version, sonst kannst nochmal installieren, aber es sieht ja alles dannach aus das dass die Retail version wird.

newteliman schrieb:
Auch schon die neue Paint-Version…? Glaube nicht…
Die mit Ebenen und Hintergrund Freistellung. Ja, läuft. Kann ja morgen mal einen Screenshot machen.

newteliman schrieb:
Auch schon die neue Paint-Version…?

Hintergründe automatisch entfernen: Microsoft erweitert Paint um eine Freistellfunktion
Konkret handelt es sich um die Versionsnummer 11.2306.30.0, die derzeit über die Canary- und Dev-Kanäle verbreitet wird.

Akuell

1698570044612.png

1698569897355.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Zurück
Oben