Windows 11 23H2 DE gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tollertyp schrieb:
Naja, dann gilt halt: Kein Backup, kein Mitleid.
Was für ein Mitleid die Frage bezieht sich doch auf die Verfügbarkeit und dies ist schon durch einen Member hier geklärt deskmodder bietet 23H2 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Mabanta schrieb:
Leute ich habe Windows 11 24H2 auch ganz neu installiert was sollte ich hier erneut den aktuellen Grafikkarten Treiber installieren das ist Blödsinn....
Wusste ja keiner, hätte ja können auch ein Upgrade gewesen sein, in deinem Stadtpost stand nichts dbzgl.
Der Treiber sollte halt ein aktueller sein mit WDDM 3.2, insbesondere bei einem Upgrade.

Im Beitrag #12 ist doch ein Link zu dem Download der 23H2. Warum nicht den einfach nutzen und glücklich sein?

Nickel schrieb:
Wusste ja keiner, hätte ja können auch ein Upgrade gewesen sein, in deinem Stadtpost stand nichts dbzgl.
Der Treiber sollte halt ein aktueller sein mit WDDM 3.2, insbesondere bei einem Upgrade.
Ist ist ünerhaupt nicht möglich einen alten zu verwenden, es seit den du ignorierst die Meldung in Adrenaline.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Im Beitrag #12 ist doch ein Link zu dem Download der 23H2. Warum nicht den einfach nutzen und glücklich sein?
Genau sehe ich auch so hab ich schon lange gedownloadet aber die Leute müssen eben diskutieren. :)

Mabanta schrieb:
Was für ein Mitleid die Frage bezieht sich doch auf die Verfügbarkeit und dies ist schon durch einen Member hier geklärt deskmodder bietet 23H2 an.
Stimmt, ich erinnere mich auch an einen Thread, wo ich das auch schon erwähnt hatte.
Aber mit alten Threads beschäftigt man sich ja ungern... https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-alte-windows-11-laden.2213044/

Ich persönlich würde aber wohl den Download aus #12 nehmen und dann die Hashes vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BFF
Mabanta schrieb:
Was für ein Backup das ist eine Neuinstallation !!
Dann halt das Image vom Datenträger.
Das mach ich wenn es zu solchen Aktionen kommt.

Heb in Zukunft einfach die ISO auf oder nimm verschiedene Sticks damit Rufus Dir nicht die Vorgängerversion killt.

Eigentlich war der Thread garnicht nötig. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Yap.
Und ich hab ne SSD mit Ventoy, da liegen alle möglichen Windows 10 und 11 ISOs, Linux-ISOs, PE-Systeme, ... drauf. Vorsicht ist halt besser als Nachsicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BFF
BFF schrieb:
Dann halt das Image vom Datenträger.
Das mach ich wenn es zu solchen Aktionen kommt.

Heb in Zukunft einfach die ISO auf oder nimm verschiedene Sticks damit Rufus Dir nicht die Vorgängerversion killt.

Eigentlich war der Thread garnicht nötig. 🤷‍♂️
Finde ich schon weil über Google habe ich keine 23H2 gefunden erst durch einen freundlichen Member hier. Und nun wird der Thread in Google gelistet und jeder findet gleich eine Möglichkeit oder eben durch die Forensuche.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Was redest du da?
Das es überhaupt nicht möglich ist einen veralteten Grafikkartentreiber zu verwenden es sei den du ignorierst Adrenalin, weil die meldet sich wenn der Treiber nicht aktuell ist.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-12 231747.png
    Screenshot 2024-10-12 231747.png
    15,9 KB · Aufrufe: 37
tollertyp schrieb:
wo ich das auch schon erwähnt hatte.
Die 23H2 ist in aller Munde. Ich erinnere mich auch an den einen und den anderen Thread.

Mabanta schrieb:
oder eben durch die Forensuche.
Deinen Enthusiasmus würde ich ja Zugern teilen.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Mabanta schrieb:
einen veralteten Grafikkartentreiber zu verwenden
Das stimmt leider so eben mal gar nicht.

Mabanta schrieb:
Finde ich schon weil über Google habe ich keine 23H2 gefunden erst durch einen freundlichen Member hier.
Definitiv falsch oder auf deutsch gesucht.
Der hier im Thread genannte Links zu 23H2 wird definitiv gefunden per Google. 🤷‍♂️

Anyway.
Nun hast Du es ja und kannst neu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und FR3DI
FR3DI schrieb:
Die 23H2 ist in aller Munde. Ich erinnere mich auch an den einen und den anderen Thread.

Deinen Enthusiasmus würde ich ja Zugern teilen.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Das stimmt leider so eben mal gar nicht.
Bist du Blind ?

Ich habe doch geschrieben wenn du die Software ignoriert ja aber sonst nicht dann hast du immer den aktuellen Treiber. Sobald sich die Software meldet drückst du auf den Button und Ruhe ist, wer die Information ignoriert ist selber Schuld und installiert den neuen Treiber dann absichtlich nicht.

Also wenn der Treiber technisch kompatibel ist, kannst du jederzeit einen "veralteten" Treiber installieren, daran ändert auch Adrenalin wenig. Oft genug installiert mir Windows veraltete Treiber, und dann läuft die Adrenalin-Software gar nicht mehr...

BFF schrieb:
Definitiv falsch oder auf deutsch gesucht.
Der hier im Thread genannte Links zu 23H2 wird definitiv gefunden per Google. 🤷‍♂️

Anyway.
Nun hast Du es ja und kannst neu machen.
Genau ich bin deutscher Bürger und daher suche ich auch auf deutsch.

Mabanta schrieb:
Das es überhaupt nicht möglich ist einen veralteten Grafikkartentreiber
Natürlich ist es möglich.
Aber man wusste ja erstmal gar nicht was bei dir los ist, auch nicht, dass du schon eine Neuinstallation gemacht hast.
Da bin ich gleich wegen WDDM 3.2 eingestiegen hier mit dem Treiber, was du aber als Blödsinn bezeichnest. Aber man muss dir ja nicht helfen.
Wie auch immer, hast ja jetzt deine 23H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
tollertyp schrieb:
Also wenn der Treiber technisch kompatibel ist, kannst du jederzeit einen "veralteten" Treiber installieren, daran ändert auch Adrenalin wenig. Oft genug installiert mir Windows veraltete Treiber, und dann läuft die Adrenalin-Software gar nicht mehr...

Überlegt doch jetzt mal was du schreibst....... wenn jemand den Treiber mit der Adrenalin Software installiert geht der nicht hin und macht was manuell. Warum sollte das auch jemand machen wenn ich Windows installiere verwende ich gleich die Adrenalin Software installiert Chipset und Grafikkarte und wenn neuer Treiber zur Verfügung steht meldet diese es. Daher einfach Blödsinn das da jemand was manuell machen sollte.

Mabanta schrieb:
Ist ist ünerhaupt nicht möglich einen alten zu verwenden, es seit den du ignorierst die Meldung in Adrenaline.
Du hast also nach einer Neuinstallation schon out-of-the-box von AMD den neusten Treiber mit der AMD-Adrenalin-Software? Also ohne dass du selbst etwas installiert hast außer Windows?

Und dass Windows Update mitunter veraltete Treiber installiert, das bilde ich mir bestimmt auch nur ein. Genauso wie die ganzen Threads hier im Forum, die das thematisieren.

@tollertyp Wenn ich ein Windows installiere meldet sich gleich die Treiber welche im Bios hinterlegt sind und führe die Installation durch. Dann klicke ich die Adrenalin Software an und installiere Chipset sowie Treiber und führe ein Windows Update dann durch. Adrenalin meldet sich dann auch wenn mal neue Treiber breit sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben