BF3 Loadout: AN94 (Reflex|ULS|SL) - 93R - GP30

Man kann aber auch einfach Spaß haben... Ich renn als Assault die meiste Zeit mit nem G3 mit 4x Zoom rum und knipse Snipern das Licht aus. Die sind dann RICHTIG frustriert, weil ihre M98 mal wieder langsamer war. Ich liebe es, Sniper von Kränen etc. zu picken.
Es ist nicht EFFEKTIV, aber es macht ungeheuer viel Spaß, diese Laserzyklopen auszuschalten.... na ja, und gegen den gelegentlichen Eng. oder Supp. hilft das G3 ja auch. Schade, dass man keine Beine zerschießen kann. Die rennen alle so schnell... Eigentlich sollten Spieler wie in Day of Defeat verbluten können.

Stimmt die gab es auch noch. Auf Mid-LongRange einfach nen sehr geiles Teil. Nur die wenigen Schuss und geringe Firerate machen nen Strich durch die Rechnung(also im Nahkampf). Hab die aber immer mit dem Rotpunktvisier gezockt.

Ich denke aber die beiden besten Allrounder sind immer noch die M416/M16A3. Beide ziemlich gut, außer dass die M16 im letzten Patch nen etwas zu unausgewogenes seitliches Recoil bekommen hat. Die anderen Waffen benutzt man dann eher nach Einsatzgebiet. Mit den beiden ist man aber überall ganz gut aufgestellt.

In der Realität wäre das G3 im Nahkampf eine der bösartigsten Waffen. Das Kaliber 7.62 würde selbst bei einem Westentreffer für angeknackste Rippen sorgen. Ich hab mit dem Teil geschossen, da musste gut aufpassen, damit es keine blauen Flecke an der Schulter gibt.
Warum gibts in BF3 eigentlcih nur das lahmarschige MG36, aber kein MG3/MG42? Ich hab das Teil geliebt. Soooo viel Vernichtungspotential... MG3 - säht Tod und Verderben seit 1942.

Wenn dann aber das Mg42. :D Das Ding ist über 70jahre alt und würde nach wie vor alle MG's bei BF3 so vernichtend schlagen. :D 1500Schuss/Min. Einfach nur wtf.

Danke für den guten Clip, risingSilence.

Hab die AN94 bis Dato links liegen lassen und werde sie nun auch mal antesten.
Von der REX kannst Du mich aber nicht weg bringen. Gut, die 93R macht schon gewaltig Luft im Nahkampf. Die REX pustet da aber spätestens im zweiten Schuß auch alles weg. Und wie schon jemand vor mir sagte: Man hat bis zur Midrange immer die Chance auf einen Onehitkill.
Die KH2002 hab ich mal kurz in CQ angetestet und ganz schnell wieder ausgemustert. Komm ich einfach nicht mit zurecht.
Freu mich aber schon auf das Video.

@Hutzear: Knife-Noob? Na das ist ja mal geil!

Zur N00b-Waffen Diskusion:
Jede Knifte hat ihre Berechtigung in Bf3. Wenn die M16 nicht wäre hätte man es als Noob, ähh, Anfänger doch recht schwer ein Gefühl für das Game zu bekommen. Ich hab meine ersten Beförderungen jedenfalls auch mit einer M16 erspielt.
Klar nervt es mich auch wenn ein Adler100er mit dieser Knifte rumrennt und XP's farmt. Dann switch ich zum Recon und ärgere ihn ein paar mal mit meiner M417 (ich weiß, ist auch 'ne Noob-Knifte). Rache ist süß. Aber hey, so ist Bf3 nunmal.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
@risingSilence
Hab die AN94 auch auf Karkand (übrigens Conquest) ausprobiert und war recht angetan davon. Zwar spiele ich schon ein paar hundert Stunden, konnte mich aber nur mit der SKS und Einzelschuss/Burst-Konsorten anfreunden.

Bei Karten mit etwas Entfernung werde ich die Waffe wohl beibehalten, aber bei kleineren Karten (Basar zählt da schon dazu, da es viel Nahkampf gibt) werde ich weiter das G3 und PDWs nutzen. Als Pistole ist die 93 mir zu ungewohnt, Spiele meist mit dem G18 auf <3 Metern.

Zuletzt bearbeitet:
blindfoxx schrieb:
Zur N00b-Waffen Diskusion:
Jede Knifte hat ihre Berechtigung in Bf3. Wenn die M16 nicht wäre hätte man es als Noob, ähh, Anfänger doch recht schwer ein Gefühl für das Game zu bekommen. Ich hab meine ersten Beförderungen jedenfalls auch mit einer M16 erspielt.
Klar nervt es mich auch wenn ein Adler100er mit dieser Knifte rumrennt und XP's farmt. Dann switch ich zum Recon und ärgere ihn ein paar mal mit meiner M417 (ich weiß, ist auch 'ne Noob-Knifte). Rache ist süß. Aber hey, so ist Bf3 nunmal.

Wäre es die M16 nicht, ist es die M416. Gäbe es die nicht, wäre es X und wenns die nicht gäbe, wäre es Y. Die Leute finden halt immer was.

Noob ist der, der Noob sagt.

Allein wegen diesen ganzen gestellten Selbstprofilierungsversuchen sollt man mit der M16 spielen.

@risingSilence
Mal ne Frage an dich:
Du sagst in deinem Video, welches ich übrigens sehr gut und informativ finde, dass die AN94 beim richtigen Timing der Salven eine höhere Kadenz erreichen kann, als die Famas. Mich würde mal interessieren wo du diese Information her hast. Wenn ich nämlich die Famas mit der AN94 vergleiche, geht das Magazin der Famas gefühlt immernoch doppelt so schnell leer wie das der AN94 :)

ich glaube, das ist so. die an94 schießt im auto feuer 600 rpm.
also 10 schuss pro sekunde.

man kann aber auch 10 mal bursten pro sekunde, wenn man den entsprechenden, ziemlich schnellen rhyhtmus perfekt raus hat. -> 1200 rpm. die info hab ich glaub ich von lvlcaps loadout.

in der zeit wo man bursts aneinander reiht, kann man so schnell feuern. ein ganzes magazin ist aber kaum zu leeren mit "dauer-bursts", man hat meistens immer diese aussetzer. lässt man die weg, sind es wohl 1200 rpm.

Hutzear schrieb:
Wenn dann aber das Mg42. :D Das Ding ist über 70jahre alt und würde nach wie vor alle MG's bei BF3 so vernichtend schlagen. :D 1500Schuss/Min. Einfach nur wtf.
Na ja, dafür brauchst du beim MG42 auch 2-3 Typen mit Pionierblase, die permanent auf den Lauf pinkeln, außerdem wirds schwer neue Munition zu finden.
Was dem MG3 am nächsten kommt dürfte die M60 sein.... aber selbst die ist lahmarschig gegen die Hitlersäge.
Persönlicher Rekord. Mit 10 Schuss im Gurt, 4 Pappziele bekämpft.

In BF3 gibts tatsächlich keine Noobwaffe, genauso wenig wie Pro-Waffen. Mancher Spielstil ist etwas komplexer, andere etwas geradliniger. Es gibt aber bei weitem nicht mehr solche Bananen-Kombinationen wie den ungepatchten MG-Schützenaus BF-Vietnam, mit M60 (und kaum Streuung im Laufen) + M79 Granatwerfer. Aber auch gegen die kam man an, mit einer ruhigen Hand und nem hübschen Karabiner.
Das einzige was wirklich stört sind Leute, die Glitches bewusst ausnutzen.

Zurück
Oben